Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Momentaufnahmen #22

Posted by Wortman - 24. Oktober 2021

Aequtitas hat aus dem von ihr in diesem Jahr benutzen Tagebuch „Meine kleinen Momentaufnahmen“ 26 Fragen herausgesucht – also gibt es alle zwei Wochen eine neue Frage. Das ganze Projekt trägt den Titel „Momentaufnahmen„.

Frage #22: Welches ist deine „Comfort-Literatur“?

Es gibt nur wenige Romane, die ich mehrfach gelesen hatte. Das liegt daran, dass man in ihnen versinken kann, wenn man sich auf die Geschichte einlässt. So entfachen sie ein Kopfkino mit Bildern, als wäre man live dabei. So erging es zumindest mir bei Moorcocks „Elric von Melniboné“, bei Tanith Lees „Herr der Nacht“ und LeGuins „Erdsee – Trilogie“. Heines „Die Raben von Carcassonne“ habe ich nur einmal gelesen aber die Bilder haben sich fest verankert im Kopf.
Ansonsten gibt es nur Sachbücher, die ich öfters zur Hand genommen habe.

37 Antworten zu “Momentaufnahmen #22”

  1. Nati said

    Das ist das Schöne am Lesen, man versinkt so völlig in der Geschichte, die Welt bleibt draußen und man ist mittendrin. Da muss man mich schon mehrmals ansprechen damit ich wieder auftauche. Lach…

  2. An LeGuin habe ich mich noch nicht rangewagt, obwohl sie ja echte Klassiker verfasst hat. Die Erdsee-Sachen bekommt man leider nur über Audible …

  3. Corly said

    Huhu,

    hm, ich glaube es müssen nicht nur Bücher sein, die man mehrmals liest. Von den genannten kenne ich nichts.

    LG Corly

  4. Rina said

    Als es noch nicht soviel Auswahl gab, kam das schon mal vor, dass ich ein Buch tatsächlich öfter gelesen habe – aber das ist heute kaum noch – höchstens wenn ich eine Reihe weiter lesen will und das davor vergessen habe.

    Es gibt anderes, das mich aufmuntert.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: