Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #544

Posted by Wortman - 29. November 2021

Den Media Monday kann man HIER finden.

1. Für die Vorweihnachtszeit wünsche ich mir in diesem Jahr vor allem, dass wenigstens Heiligabend in der Familie stattfinden kann. Dank diesem ganzen Gschmerls fällt ja alles andere aus und ein Lockdown klopft wieder einmal an die Haustür.

2. Jetzt, wo allerorten wieder Weihnachtsfilme und Specials veröffentlicht werden, merkt man, dass Weihnachten näher rückt. Ich schaue eigentlich keine Weihnachtsfilme.

3. Ich mag gar nicht daran denken, dass wir ausgerechnet wieder mal zu Weihnachten einem Lockdown entgegensehen. Denn dieses „2G+“ ist auch ein Lockdown. Wer stellt sich schon zwei Stunden in eine Testschlange, um vielleicht einmal ins Kino oder essen zu gehen? Ich sicherlich nicht!

4. Normalität wäre mal eine wirklich angenehme Überraschung und das nicht erst 2023/24.

5. Nach dem ganzen Shopping- und Konsum-Wahnsinn der vergangenen Tage sehe ich bei mir keine Veränderung, da ich diesem Black Friday Kram noch nie beigewohnt habe.

6. Überhaupt, dieser ganze Black-Friday-Hype geht mir völlig am berühmten Arsch vorbei.

7. Zuletzt habe ich die ersten beiden Folgen der 2. Staffel von „Vienna Blood“ gesehen und das war interessant, weil der zweite Fall mit einer realen Begebenheit kombiniert wurde.

30 Antworten zu “Media Monday #544”

  1. Das Testen muss von der Uhrzeit her akribisch eingeplant werden, soviel ist schon mal sicher!

  2. Nati said

    Black friday ist auch nicht meins.
    Ich gehe dann einkaufen wenn ich etwas benötige, nicht dann wenn andere es meinen.

  3. Tala T. said

    Hab den Black Friday auch verpasst – was soll’s. Aber ich drück uns allen die Daumen, dass dein Wunsch 1 in Erfüllung geht!

  4. bullion said

    Deine Hoffnung bei 1 hege ich auch. Was die Normalität angeht, so wird das 2022 noch nichts, befürchte ich. Im Sommer vermutlich wieder ein Anflug, doch wenn wir die Impfquote samt Kindern und Boostern nicht bis August hochbekommen, dann sehe ich auch für Herbst/Winter 2022 schwarz.

  5. Corly said

    Huhu,

    da sind wir uns bei 4 ja einig. Ich liebe Weihnachtsfilme, aber auch nicht alles. Ich würde jetzt wohl sowieso lieber zu Hause bleiben.

    LG Corly

    • Wortman said

      Ein bisschen mehr normaität hätten wir ja, wenn sich die Leute das Jahr über hätten impfen lassen.
      Was Egoismus anrichtet sieht man ja gerade an diesem Südafrikaflug: Wie konnten 61 Infizierte unkontrolliert ins flugzeug kommen? Dann in Amsterdam kommen sie in Quarantäne und ein Pärchen haut aus der Isolation ab und wird festgenommen in einem Flieger nach Spanien…
      Die möchte ich am Liebsten nen Kopf kürzer machen…

  6. Vienna Blood gucke ich sehr gerne. Die Kombi aus Ausstattung und Fällen passt für mich sehr gut zusammen. Extra für’s Kino würde ich mich auch nicht testen lassen. Höchstens hingehen, wenn man eh schon getestet ist. Allerdings läuft im Kino gerade nichts, was ich unbedingt sehen möchte.

  7. Gnislew said

    Traurigerweise hat zumindest ein Teil meiner Familie verlauten lassen, dass man Weihnachten für sich aleine verbringen möchte.

  8. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: