Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Dieses und jenes

Posted by Wortman - 4. Dezember 2021

01. Der Dezember ist da und somit starten drei erwartete Serienstaffeln endlich.
08.12. DC Titans Staffel 3 (Netflix)
10.12. The Expanse Staffel 6 (Prime)
17.12. The Witcher Staffel 2 (Netflix)

02. Da freut man sich, dass es schneit und dann regnet es gleich wieder. So macht das echt keinen Spaß.

03. Herr Zwackelmann ist ein großer Harry Potter – Fan. die bücher hat er inzwischen alle gelesen. Er kennt sogar die ganzen Zaubersprüche auswendig 😆 Letztens haben wir dann mit den Filmen angefangen. Heute Abend schauen wir dann den zweiten Potter – Film: Die Kammer des Schreckens.

04. Mein Resturlaub geht jetzt langsam in Kurzarbeit über… Soll heißen, heute in einer Woche darf ich dann sogar mal vier Tage arbeiten. Bin echt gespannt, wie das weiter gehen soll.

05. Kurz vor Weihnachten bekomme ich meine Boosterimpfung. Allerdings beim Hausarzt. Das Impfzentrum hier ist ausgebucht bis weit in den Januar. Welch Überraschung. 2G hat schon eine ordentliche Anziehungskraft. So einige Kollegen, die sonst dagegen geredet haben, sind plötzlich alle erstgeimpft…
EDIT (15.43 Uhr): Gerade aus Spaß beim Impfzentrum auf Terminsuche getippt. Jetzt hab ich übermorgen meinen Boostertermin *yeah!!

6 Antworten zu “Dieses und jenes”

  1. Ich werde am Montag bei der Hausärztin einen Termin für Mitte/Ende Januar fürs Boostern vereinbaren. Bei mir war die zweite Impfung ja erst Ende Juli.
    Das es den ganzen schönen Schnee wieder weggeregnet hat, finde ich auch bedauerlich. Aber zum Glück haben wir hier kein Blitzeis wie in etlichen anderen Teilen Bayerns…

    • Wortman said

      Hier hat es auch auf den Schnee geregnet aber „dank +0.5 Grad“ 😉 gab es hier auch kein Blitzeis.

      Ja, ein halbes Jahr sollte man auch warten. Sechs Monate könnten da bisschen zu wenig sein 😆 😆
      Im Ernst: Mein halbes Jahr ist jetzt grade zu Ende.

  2. bullion said

    Mein Hausarzt bekommt leider keinen Impfstoff 😦
    Aber habe nächste Woche einen Termin im Impfzentrum bekommen. Inzwischen mein dritten Booster-Versuch. Hoffe, dass dieses Mal ausreichend Impfstoff da ist.

  3. Es bleibt leider eine verrückt-anstrengende Zeit … und dazu Weihnachtsgedudel 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: