Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Dieses und jenes

Posted by Wortman - 6. Januar 2022

01. Da ich immer davon ausgegangen bin, dass diese Herr der Ringe Serie eigentlich nur „die Filme in Serienform“ darstellen soll, habe ich mich mit dieser Thematik auch nicht wirklich beschäftigt. Jetzt wurde ich gerade eines besseren belehrt: Prime hat bekannt gegeben, dass die acht Folgen der ersten Staffel am 02. September starten werden. Die Serie erzählt allerdings die Vorgeschichte zu den Filmen im Zweiten Zeitalter: Die Entstehung der 20 Ringe der Macht.

02. Zwischen Frühjahr und Sommer sorgt auch Netflix für den Start der Mystery – Serie „1899“ und der vierten Staffel von „Stranger Things“.

03. Das ZDF wird auch zwischen Frühjahr und Sommer die erste Staffel von Frank Schätzings „Der Schwarm“ zeigen.

04. Vor sechs Jahren oder so hatte ich mich mal „beworben“ um in den 7 / 3 – 7 / 4 Arbeitsturnus zu wechseln, weil man dort mehr Wochenenden frei hat. Daraus ist nichts geworden und seitdem arbeite ich (unter normalen Umständen) einen 6 / 3 Schichtblog: 6 Tage arbeiten, 3 Tage frei. Kontinuierlich das ganze Jahr. Gestern wurde ich angerufen, ob ich nicht in den 7er Block wechseln möchte, da so viele Leute gegangen sind. Nach Rücksprache mit meiner Frau habe ich dann heute dankend abgelehnt. 7 Tage durch ist schon eine Belastung.

5. Zwackelmann ist schon ganz aufgeregt: Am Sonntag gibt es zum Geburtstag die zweite Impfung und danach gehen wir essen. Sollte es „Nebenwirkungen“ geben, kommen die erst später. Deswewgen haben wir das Essen auch vorverlegt. Normal gehen wir immer am frühen Abend.

 

16 Antworten zu “Dieses und jenes”

  1. Nati said

    7 Tage durcharbeiten ist schon heftig. Wenn mein Mann Sonntagsschicht hat, arbeitet er 13 Tage durch. Auch wenn der Sonntag nur eine 1/2 Schicht ist, merkt man es deutlich.

    Da drücke ich deinem Sohnemann die Daumen dass er ohne Nebenwirkungen duch die Impfung geht.

  2. bullion said

    Noch einmal Herr der Ringe als Serie? Das wäre ja auch wirklich doof gewesen. 😆

    Gute Entscheidung mit der Arbeitszeit! 👍

    • Wortman said

      Ich dachte, die würden dann die Sachen dazu tun, die in den Filmen fehlten wie z.B. die Schlacht ums Auenland und/oder Bombadil.
      Nun geht es in der Serie ja um etwas völlig anderes. Da werde ich dann definitiv reinschauen.

  3. Rina said

    7 Tage arbeiten ist heftig. Das hätte ich auch abgelehnt.
    Im September kommt erst Herr der Ringe…aber danke für die Info..ich hätte auch gedacht es ist einfach den Film neu aufgelegt. Dann werde ich wohl auch mal schauen.

    • Wortman said

      Mir gehts genauso. Dachte auch immer, das wäre nur der Film in Serie. Deswegen hatte ich mich um nähere Infos auch nie gekümmert.
      Reinschauen werde ich dann im September auf alle Fälle. Die haben da gut reingehauen. Gerade gelesen, dass diese acht Folgen schlappe 465 Mio Dollar gekostet haben. Da muss ja CGI vom Feinsten drin sein.

      Ja, das Thema ist vom Tisch. Ich bleibe bei meinem 6 – Tage – Block.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: