Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #553

Posted by Wortman - 31. Januar 2022

Den Media Monday kann man HIER finden.

1. Die mitunter beste Erfindung (oder Idee) ist/war wohl die Stop Motion Technik, welche dem Filmpionier George Méliés zugeschrieben wird.

2. Das skandinavische „Nordic Noir“ begeistert in einer Tour, denn die Skandinavier und auch die Isländer wissen genau, wie man solche Krimigeschichten in ihre Landschaften und den Eigenheiten der Bevölkerung einbettet.

3. Wie es dieser ganze Influencer – Scheiß geschafft hat, eine solche Bekanntheit zu erlangen, werde ich nie verstehen.

4. Wenn nur nicht die Tatsache wäre, dass diese Pandemie immer noch das Heute und Morgen beherrscht, dann könnte man sich vielleicht auf den Sommer und einen Urlaub freuen.

5. Starship Troopers hole ich ja auch immer wieder gerne aus der Versenkung, denn diese Mischung aus heftiger Action und „Werbeeinblendungen“ macht den Film zu einem geilen Erlebnis. Außerdem sind die Bugs echt cool.

6. Es ist ja kaum noch wegzudenken, dass dieses Jahr noch ein besonderes Ereignis auf mich zurollt und ich erst relativ kurzfristig weiß, ob ich es auskosten kann.

7. Zuletzt habe ich die erste Staffel von Manifest beendet und das war eine interessante Serie, weil die Konsequenzen dieser Zeitreise teilweise recht eindringlich  daherkommen.

10 Antworten zu “Media Monday #553”

  1. Die Aufmerksamkeit, die der ganze Influencer-Sch*** bekommt, ist vielleicht auf die Corona-Pandemie zurückzuführen, weil da ja doch die jungen Leut‘ mangels anderer Zerstreuung noch weitaus mehr als sonst schon im WWW unterwegs sind. Und womöglich auch dem Umstand, dass die Menschheit im Allgemeinen immer dümmer wird…
    Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei dem besonderen Ereignis um einen runden Geburtstag handeln wird? 😉
    Ich würde im späten Frühjahr gerne noch einmal an den Gardasee fahren, und auch Mantua besichtigen – aber eine feste Planung macht derzeit überhaupt keinen Sinn.

    • Wortman said

      Wegen Corona… das könnte sein. Da möchte ich jetzt nicht unbedingt widersprechen 🙂
      Ja, das war auc herst mein Gedanke bei dem Punkt: Werden die Menschen immer dümmer oder was?
      *äääh… kannst du Gedanken lesen? 🙂 Ja, es ist halt echt blöd. Ich kann nicht mal wirklich was planen, da ich nicht weiß, was überhaupt in dem monat an Regeln gelten oder nicht. Ich würde so gerne meine Freunde aus dem Norden einladen.
      Richtig, feste Planungen kannst du derzeit einfach nicht machen. Du musst ja nicht mehr arbeiten. Da kann man dann doch etwas spontaner agieren. Das geht bei uns ja nicht.

  2. bullion said

    Urlaub planen wäre dieses Jahr super, doch momentan ist es halt noch nicht absehbar. Will nicht wieder buchen, um dann am Ende auf 1/3 der Kosten o.ä. sitzen zu bleiben, so wie vor zwei Jahren.

  3. Nati said

    Für die Urlaubsplanung warte ich auch noch eine Weile, auch wenn ich gern wegfahren würde.

  4. Gnislew said

    Starship Troopers habe ich ein paar Mal im Kino gesehen. Toller Film.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: