Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #560

Posted by Wortman - 21. März 2022

Den Media Monday kann man HIER finden.

1. In rund einer Woche stehen tatsächlich die Oscars wieder an und die gehen mir soweit am Arsch vorbei, dass ich nicht mal mehr erkennen kann, wer da vorbei reitet. 😆

2. Ich weiß, dass Straßen in Flammen nicht unbedingt den besten Ruf genießt, aber ich liebe diese sogenannte „Rockoper“ total. Keine Ahnung, wie oft ich den schon gesehen habe.

3. The Fountain vermag es, dass ich das Gefühl habe, dass ich unbedingt los muss um den Baum zu suchen.

4. Ich mag ja theoretisch das alte Star Wars sehr gerne, aber der total miese Teil VII – Schrott hat mir komplett die Freude kaputt gemacht. Seitdem boykottiere ich diese „Universum“.

5. Wenn ich die Wahl hätte, Babylon 5 nie gesehen zu haben, ich würde sie annehmen und noch einmal in diese super Geschichte eintauchen.

6. Emmerichs 2012 ist dramaturgisch eigentlich so haarsträubend, dass man laut kreischend wegrennen sollte aber die Special Effects machen den Film zu einem Erlebnis. Nicht denken, nur gucken. Dann hat man bestes Popcornkino.

7. Zuletzt habe ich die 2. Staffel von Locke & Key geschaut und das war zwar recht interessant aber sie kommt an die erste Staffel nicht heran, weil einiges etwas langgezogen wirkte und ich den Finger öfters am Vorspulknopf hatte.

17 Antworten zu “Media Monday #560”

  1. Zu 5. Stell dir vor im Vergleich zu Episode 8 und 9 war Episode 7 einigermaßen grandios, so scheiße sind diese anderen Filme 😀

    Seitdem hab auch ich mit Star Wars nicht mehr viel am Hut. Mando war nett, Bad Batch war cool, Boba Fett war Grütze und es sind ja noch gefühlt Milliarden Serien in der Mache …
    Boykottierst du auch Star Wars LEGO oder ist das ohnehin nicht deins?

    • Wortman said

      Keine Ahnung. Hab ich alles nicht mehr geschaut.
      Ich hab nur ein paar Figuren von Star Wars, da sie in meine Fantasywelt passen bzw. nach kleinem Umbau.
      Die Sets selber interessieren mich nicht wirklich.

      • Bei den aktuellen Sets muss man auch bedenken, dass die einfach unfassbar schweineteuer ist, dass ich lieber gebraucht kaufe als bei einigen Sets 20c pro Teil rauszuhauen, was ein grotesk mieser Wert ist.

        Ich glaube du hast nichts verpasst. Man muss aber sagen, dass Rogue One mit Abstand die packensten Schlachten hat, da kommt nichts ran 🙂

        Aber dank des Star Wars Disney-Schrotts gibt es sowas, das gucke ich tausendmal lieber als die Filme: https://www.youtube.com/watch?v=vw7pcCj0ORk

  2. bullion said

    Mensch, „The Fountain“ muss ich unbedingt einmal sehen.
    „Star Wars“ ist leider nicht mehr das, was es früher war. Stimmt. Mit „The Mandalorian“ konnte sich das Franchise für mich aber wieder rehabilitieren.

  3. Gnislew said

    VII hat sich doch total nach Star Wars angefühlt, wenn auch nach einer simplen IV Kopie. VII war doch viel schlimmer. So schlimm, dass ich mich immer noch nicht an IX gewagt habe.

    • Wortman said

      Ich hab alles weggelassen, was nach VII kam. 🙂

      • Gnislew said

        Auch „The Mandelorian“?

        • Wortman said

          Natürlich. Ist doch auch Star Wars. Wenn ich dann noch sehe, wie diese Welt ausgequetscht wird… war das eine gute Entscheidung.
          Wer braucht so etwas wie Boba Fett oder jetzt neu Obi Wan Kenobi. Da kommen bestimmt noch Filme oder Serien wie „Leia, Mädchenjahre einer Prinzessin“ oder Sachen wie Luke, Chewbacca, Ewok oder was weiß ich.

          • Ja, es ist schon klar, dass die Kuh gemolken wird, was das Zeug hält. Naja ich hab Disney+ einfach so von daher schaue ich ab und zu rein, aber so geil ist dass dann auch nicht. Vorallem für den maximalen „Nostalgie-Faktor“ wiederbeleben sie den jungen Luke Skywalker mit Deepfakes und creepy Computerstimme, anstatt ihn einfach neu zu casten …
            Ich bin ja mal gespannt was für ein „Trainwreck“ die neuen Serien werden, nach der Boba Fett Grütze…

          • Gnislew said

            The Mandelorian ist mehr Star Wars als die letzen Filme. Mädchenjahre einer Prinzessin würde ich sofort schauen! Aber bitte im kitschigen Sissi-Stil.

  4. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: