Wortman

Willkommen in den WortWelteN

ABC-Etüden Schreibwoche 18.19.22

Posted by Wortman - 13. Mai 2022

Bei Christiane vom „Irgendwas-ist-immer“-Blog geht es auch 2022 weiter mit einer neuen Etüdenrunde.

Die Wortspende für die Textwochen 18/19 des Jahres 2022 stammt von Myriade mit ihrem Blog La parole a été donnée à l’homme pour cacher sa pensée (ein sehr bemerkenswertes Zitat, aber zu lang, um es in eine Überschrift auf dem Blog zu packen, Myriade, verzeih). Sie lautet:

Giraffe
mondsüchtig
suchen.

.

„Du sitzt schon den dritten Abend in Folge auf dem Balkon und starrst den Mond an.“
„Ja, und?“
„Bist du plötzlich mondsüchtig oder was?“
„Natürlich nicht. Ich kann hier nur einfach besser denken.“
„Denken? Ah, ja. Was denkst denn gerade so?“
„Ich hätte da eine super Idee für ein Hörbuch. Verlage suchen doch immer neue Ideen.“
„Dann lass mal hören, was dir eingefallen ist.“
„Stell dir folgendes vor. Fünf Stunden lang nur Atemgeräusche, Umblättern und Räuspern und am Ende sagt jemand: Achso, ich sollte laut vorlesen?“

Was das alles mit einer Giraffe zu tun hat? Nichts. Da sie nicht umblättern kann, kommt sie in der kleinen Geschichte auch nicht vor.

12 Antworten zu “ABC-Etüden Schreibwoche 18.19.22”

  1. Wortman said

    Hat dies auf Wortwelten rebloggt und kommentierte:

    Endlich wieder eine Etüde.

  2. Christiane said

    Sehr frech, die Lösung mit der Giraffe, aber gut!!! Du hast völlig recht, keiner sagt, dass eine Giraffe eine Rolle spielen muss … 😉
    Amüsierte Morgenkaffeegrüße 🌤️🌼☕🍪🦋👍

  3. blaupause7 said

    Klasse gelöst, das fehlende dritte Wort, das dann doch wieder auftaucht… ein schönes Paradoxon

  4. Knackig. Am Schluss wünsche ich mir, dass eines Tages, während du draussen sitzt und etwas liest, sich ein Giraffenkopf über deine Schulter neigt und mit der langen Zunge die Seite umblättert. Oder sie frisst.

  5. Rina said

    Hahaha – das ist mal kreativ gelöst.

  6. […] auf Allerlei Gedanken: hierMeine (Christiane) auf Irgendwas ist immer: hierTorsten auf Wortman: hierBernd auf RagBagToday: hierNatalie im Fundevogelnest: hierGabriella Rauber auf Schreibenblog: hier, […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: