Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Schlossallee in Haag

Posted by Wortman - 15. Mai 2022

Nach fast drei Jahren – dank Corona, Lockdown etc. – waren wir gestern das erste Mal wieder in unserem Lieblingsbiergarten in Haag an der Amper. Hat sich einiges getan hier. Es gibt neue Besitzer, die auch gleich ein wenig verändert haben. Der Stand vom Glückshafen ist weg und dafür steht dort eine Bude mit Cocktails usw.. Dazu eine Art Lounge für die Aperol – Spritz – Fraktion.

Ansonsten sieht der Biergarten noch so aus wie immer. Viele Bänke unter riesigen Kastanienbäumen.

Die Preise sind gut gestiegen. Das hatten wir so nicht erwartet. Beim Bier geht es noch. Die Halbe kostet jetzt 4 Euro. Das Essen ist teilweise recht teuer geworden: 4.50 Euro für eine Miniportion Pommes finde ich schon krass.
Ok, mein Lieblingsessen hat den Preis gut gehalten. Da bin ich beruhigt. Hab Ihnen gestern auch noch einmal ein großes Lob für den herrlichen Radissl – Quark ausgesprochen. Die alte Dame – sie macht den komplett selber – hat sich riesig gefreut. 🙂

Herr Zwackelmann war happy, dass der Pizzastand noch existiert. Da hat er sich gleich eine Margherita geholt 🙂
Alles in Allem war es gestern ein schöner Nachmittag in der Schlossallee.

Bilder: T.R. aka Wortman

8 Antworten zu “Schlossallee in Haag”

  1. Nati said

    Aperol Spritz Fraktion. 😂
    Schmeckt beides, sogar hinter einander.
    Freut mich für euch.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: