Wortman

Willkommen in den WortWelteN

George Gently – Der Unbestechliche Staffel 1

Posted by Wortman - 13. Juni 2022

Großbritannien, 1964: Während die Grenzen zwischen Polizei und Kriminellen immer mehr zu verwischen scheinen, die Verbreitung von Drogen das Ansehen der Polizei zunehmend verschlechtert und die Jugend kurz vor einer sozialen und sexuellen Revolution steht, kämpft Inspector George Gently gegen die Verbrechen seiner Zeit. Sein Sinn für die öffentliche Pflicht stellt eine immer seltener werdende Eigenschaft im Scotland Yard dar, in dem Korruption weit verbreitet und toleriert ist…

1: Kalte Rache
In einem brutalen Racheakt gegen Gently, ermordet Joe Webster Gentlys geliebte Frau Isabella. Er schwört, ihren Tod zu rächen, obwohl sein Vorhaben durch einen korrupten Officer behindert wird, der Webster verteidigt. Als ein junger Motorradfahrer, der Teil eines Drogenringes war, ermordet wird, deuten alle Anzeichen auf Webster. Gently besteht darauf, den Fall zu übernehmen, entschieden, dass es sein letzter sein wird.

2: Der Verbrannte (The Burning Man)
Ein unbekannter, verbrannter Leichnam verwickelt Inspector Gently und Detective Sergeant Bacchus in den Waffenschmuggel der IRA und in eine direkte Konfrontation mit einem skrupellosen Officer.

3: Die Schuld der Väter (Bomber’s Moon)
Als ein heimkehrender, deutscher Kriegsgefangener im Hafen eines kleinen Fischerdorfes tot aufgefunden wird, ermitteln Gently und Bacchus in vergangenen Missständen und gegenwärtigen Gewalttaten.

Quelle: Youtube
© British Broadcasting Corporation (BBC), Company Pictures, Element Pictures

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: