Wortman

Willkommen in den WortWelteN

George Gently – Der Unbestechliche Staffel 5

Posted by Wortman - 3. Juli 2022

1968 – Die freizügigen Sechziger haben ihren Weg in den Norden und in das Leben des verantwortungsbewussten Inspectors Georg Gently gefunden. Seine Mord-Ermittlungen werden durch die turbulenten politischen Entwicklungen zusehend komplizierter. Glücklicher Weise steht ihm John Bacchus immer mit einer Hand voll Scherz und Schmerz beiseite und hilft Gently, sich durch die Spannungen des Landes und die kulturelle Revolution zu navigieren.

1: Blinder Hass
Die Ermordung der farbigen jungen Dolores, die mit eingeschlagenem Schädel auf einem Brachland aufgefunden wird, konfrontiert Inspector George Gently und Sergeant John Bacchus mit eigenen Vorurteilen und Fremdenhass in einer von Angst und Abgrenzung geprägten britischen Gesellschaft im Jahre 1968.

2: Entführt
George Gently und Bacchus bekommen einen Einblick in die Komplexität der emotionalen Welt, als das adoptierte Kind eines Mittelklasse-Paars entführt wird. Der Verdacht fällt zunächst auf die leibliche Mutter, der damals ihr Kind aufgrund Gesellschaftlicher Zwänge weggenommen wurde. Stiehlt eine Mutter wirklich ihr eigenes Baby? Alle Untersuchungen bezüglich der Mutter und dem Baby offenbaren jedoch eine viel dunklere Seite.

3: Todfreunde
Der Berufsverbrecher Melvyn Rattigan wurde Dank Inspector George Gently zu 30 Jahren Haft verurteilt. Umso fassungsloser regiert dieser daher auf die Nachricht, dass Rattigan Berufung einlegt mit dem Hinweis, er habe eine korrupte Geschäftsbeziehung zu Gently gehabt, dieser habe deshalb Beweise gegen ihn manipuliert und sich der Bestechung im Amt schuldig gemacht.

© British Broadcasting Corporation (BBC), Company Pictures, Element Pictures

Eine Antwort zu “George Gently – Der Unbestechliche Staffel 5”

  1. […] George Gently – Der Unbestechliche Staffel 5 […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: