Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Drabble – Dienstag mit Lyrix

Posted by Wortman - 12. Juli 2022

Was ist ein Drabble? Ein Text der exakt aus 100 Worten besteht. Nicht mehr nicht weniger. Eine ziemliche Herausforderung. In den Text werden drei vorgegebene Worte eingebaut.
Mehr dazu findet ihr bei Klapperhorn. #drabbledienstag
Die heutigen Worte sind:

Marionette – Drache – Schildkröte

„Ich hab dir schon so oft gesagt, du sollst dich schneller bewegen!“
„Wie bitte?“
„Bei deinem Tempo würde dich sogar eine Schildkröte überholen.“
„Hähä“
„Mit einem richtigen Drachen im Rücken wärst du dreimal so schnell.“
„Lass meine Schwiegermutter aus dem Spiel! Apropo: Deine Frau sagte, du würdest nachts im Schlaf reden.“
„Und?“
„Ich hab ihr gesagt, sie soll dich tagsüber zu Wort kommen lassen.“
„Blödmann!“
Das könnte ein Gespräch sein.
Doch nichts war zu hören. So lange es keine Fee gibt, die eine Marionette zum Leben erweckt, bleibt es still hier.

26 Antworten zu “Drabble – Dienstag mit Lyrix”

  1. Wortman said

    Hat dies auf Wortwelten rebloggt und kommentierte:

    Wieder ein Drabbel

  2. Nati said

    Hast du deine Marionette belauscht?😉

  3. Ein echtes Männergespräch *lach*
    Wenige Worte, aber gemein treffend … 😉 😀

  4. Lyrix said

    „Lass meine Schwiegermutter aus dem Spiel!“ 😁 …. ich hoffe, du lässt die Puppen doch mal sprechen… hast du tatsächlihc welche?

  5. Rina said

    Hahah – ja die Schwiegermutter….gerne als Drachen verwendet. Bin froh, dass meine nicht sooo schlimm ist.
    Witziger Dialog.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: