Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Etwas irritiert

Posted by Wortman - 24. Juli 2022

Schwebfliegen sind schon Meister der Mimikry. Sehen aus wie Bienen, Wespen oder Hornissen, sind aber Fliegen.
Die Überschrift bezieht sich eher auf den Artikel bei Wikipedia. Dort ist nirgends die Rede von einem
Nestbau. Wir haben aber definitiv ein Nest in einem der Kellerlichtschächte. Ein dauerndes Summen ist
zu hören und sichtbar eben ein stetiges Ein- und Ausfliegen.

Bild: T.R. aka Wortman

Werbung

6 Antworten zu “Etwas irritiert”

  1. Hilft dir vielleicht:
    https://aktion-wespenschutz.de/Bildergalerie/MitbewohnerBau/HorniSchwebFliege/HorniSchwebfliege.HTM

  2. Rina said

    Ach – ich hätte gestern mal die Hornissen fotografieren können. Die wollten als in die Bierflaschen…Mist – die waren so nah und ich hab es vergessen.

  3. […] – Eine Coke unter Palmen. – Auch hier gibt es Meister der Mimikry. – Gibt es doch […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: