Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Drabble – Dienstag mit Lyrix

Posted by Wortman - 26. Juli 2022

Was ist ein Drabble? Ein Text der exakt aus 100 Worten besteht. Nicht mehr nicht weniger. Eine ziemliche Herausforderung. In den Text werden drei vorgegebene Worte eingebaut.
Mehr dazu findet ihr bei Klapperhorn. #drabbledienstag
Die heutigen Worte sind:

Beispiel – sauber – umstritten

Letzte Woche hatte ich wieder einen Termin beim Psychiater. Da saßen wir am Tisch und er malte eine Gruppe Schafe auf ein Blatt Papier und meinte, ich sollte auf sie aufpassen. Er müsste kurz telefonieren gehen.
Ich zeichnete sauber einen Zaun um die Herde und bin nach Hause gegangen. Das war ein typisches Beispiel, warum diese Berufsgruppe so schräg angesehen wird.
Der Anruf des Psychiaters und seine Aussage, die Schafe wären weg, weil ich das Tor aufgelassen hätte, war natürlich meinerseits umstritten. Ich wusste zu hundert Prozent, das Tor war zu. Hab ihm gesagt, ich komme nicht zum Suchen vorbei.

15 Antworten zu “Drabble – Dienstag mit Lyrix”

  1. Wortman said

    Hat dies auf Wortwelten rebloggt und kommentierte:

    Ein weiterer Drabble

  2. Lyrix said

    Gut gemacht, die richtige Reaktion, aber was für Hölle ist denn das für ein Psychiater…? 😆😁

  3. Nati said

    Hahaha, immer diese Psychiater.

  4. Hättest ihm sagen können, dass er sich schleunigst beeilen soll, damit die Herde wieder eingefangen werden kann, denn du hast eine Verabredung mit dem Schäfer 😁

  5. Mindsplint said

    Chapeau – bin wieder mal absolut begeistert :-D)))

  6. Rina said

    Hahahaha…..oh man – das ist witzig. Die Vorstellung – genial

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: