Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die Freitagsfrage

Posted by Wortman - 9. September 2022

Gina von „Passion of Arts“ hat sich etwas für den Freitag ausgedacht. Die sogenannte Freitagsfrage. Die bezieht sich auf Medien aller Art ( Filme, Bücher, Games, etc.).

Ein Spiel aus deinem Geburtsjahr?

Da in diesem Jahr noch nicht einmal klar war, dass Menschen irgendwann zum mond fliegen, gab es natürlich auch keine Computer für den Hausgebrauch.
Somit habe ich ein Brettspiel genommen:
DEUTSCHLANDREISE
Zitat: „…Das 1962 erschienene Spiel Deutschlandreise führte die Mitspieler durch das Gebiet der der damaligen Bundesrepublik Deutschland sowie der Deutschen Demokratischen Republik und am Rand des Spielbretts ein kleines Stück über die Oder-Neiße-Grenze hinaus. Längergrenzen waren keine eingezeichnet, dafür Städte, Flüsse, Gebirge und Sehenswürdigkeiten. Die Spieler jener Reisespiele erwarben sich nicht nur Kenntnisse für das Schulfach Erdkunde sondern auch noch Vorteile in dem damals beliebten Spiel „Stadt, Land, Fluss…“

10 Antworten zu “Die Freitagsfrage”

  1. In meinem Geburtsjahr wurde Kniffel erfunden. 😉

  2. Rina said

    Ich glaube Deutschlandreise kenne ich nicht. Aber Kniffel. Schon so lange gibt es das….Wahnsinn. Und immer noch beliebt.

  3. Ruthy said

    Aha, wir sind gleiches Baujahr 😉 Deutschlandreise haben wir als Kinder fast täglich gespielt. Aber heute wüsste ich nicht mal mehr die Haupstädte der einzelnen Bundesländer

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: