Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #585

Posted by Wortman - 12. September 2022

Media Monday? Den gibt es HIER.

1. Endlich gibt es einen Teaser/Trailer zu Riget Exodus und The Cat.

2. Ringe der Macht ist schon ein ziemliches Brett, immerhin hat die Serie eine epische Trilogie hintendran.

3. Es ist schon erstaunlich, wie schlecht sich Teile Nordirlands aufgeführt haben beim Tod von Queen Elisabeth. Autokorsos und Freudenjubel… Das ist schon mehr als abartig.

4. Samaritan hätte man vielleicht einfach bisschen mehr bewerben sollen. So schlecht ist der gar nicht.

5. Ich würde es ja feiern, wenn ich in Rente gehe aber das dauert noch ein paar Jährchen.

6. Überraschend gut gealtert ist natürlich „Das Leben des Brian“. Kann man auch das xte Mal drüber lachen.

7. Zuletzt habe ich gestern mit der Familie unser Volksfest besucht und das war überraschend, weil Herr Zwackelmann plötzlich seine Liebe zum Karussell fahren entdeckt hat.

16 Antworten zu “Media Monday #585”

  1. bullion said

    Zumindest bist du näher an der Rente dran als ich. 😆

  2. Nati said

    Die paar Jährchen schaffst du auch noch. Womöglich bist du eher in Rente als dass dein Sohn aus der Schule raus ist. 😉

  3. Gnislew said

    Sicher kein faires Verhalten einiger Nordiren, bei der politischen Situation Nordirlands zumindest in Teilen aber auch nachvollziehbar, wenn für mich dennoch nicht akzeptabel.

  4. […] Wortman […]

  5. @2: Hast du die bisherigen Episoden schon gesehen? Wie findest du sie?

    • Wortman said

      Ich muss schon bei House of Dragon warten… da habe ich hier doch angefangen.
      Ja, die ersten drei Folgen habe ich schon geschaut. Machen wirklich Spaß auch wenn das ein oder andere ding bisschen schneller sein könnte.
      Mehr kann ich ohne zu spoilern nicht sagen.
      Das einzige was mich persönlich stört ist das Farbenspiel: Schwarze Hobbits und Elben sind nicht so der Brüller.

      • Darüber scheinen sich ja viele zu ärgern. Ist es wirklich so … gravierend?

        • blaupause7 said

          Mir würde es ja nix ausmachen, aber anscheinend sind da manche Fans, die sich als Experten sehen, not so amused. „Das wird doch bestimmt wieder so ein woker Käse“, war zum Beispiel einer der unzähligen negativen Kommentare.

          • Ja, ich meine auch, so etwas hätte ich ebenfalls gelesen. Ich denke ja immer: Hauptsache, die Figur ist glaubwürdig gestaltet und die Geschichte packend. Aber seien wir ehrlich: Als die hochgewachsenen blonden/weißhaarigen Bogenschützen mit Haldir in Helms Klamm auftauchen – das war schon ein Anblick!

            • Wortman said

              Die Figuren sind schon glaubhaft. Sie passen eben nur nicht so richtig zu den bekannten „weißen“ Elben. Das bei den Menschen paar schwarz sind, ist ja auch völlig ok.

        • Wortman said

          Beim Hobbit / bei HdR gibt es keine. Sind die bis dato dann alle ausgestorben?
          Hier läuft ein Prequel, das heißt, dinge die hier erscheinen müssen ins Bekannte übertragbar sein.
          Genau das stört eben viele. Es kommen nicht viele vor aber deswegen fallen sie auch so auf.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: