Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Der Dienstag dichtet: Glockenspieler

Posted by Wortman - 20. September 2022

Heute bin ich bei Judith von „mutigerleben“ auf ein Schreibprojekt gestoßen. Es nennt sich „Der Dienstag dichtet“. Ob ich jeden Dienstag mitmache, weiß ich noch nicht.

Die Blogparade „Der Dienstag dichtet“ stammt von Kathas Blog „Katha kritzelt“.
Zitat: „Da ich ohne Druck kaum Gedichte schreibe, erkläre ich den Dienstag zum Gedichtetag und veröffentliche wöchentlich ein Gedicht über etwas, das mich gerade bewegt. Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen.“

Glockenspieler

sanfte Töne schlägt er an
und zieht dich in seinen Bann

die Noten werden dich berühren
und deine Sinne ganz verführen

die Takte deinen Körper ereilen
um in der Seele zu verweilen

es hüllt dich ein die Melodie
zu entziehen schaffst du nie

geknüpft das unsichtbare Band
von des Glockenspielers Hand

© 2003 T.R. aka Wortman

23 Antworten zu “Der Dienstag dichtet: Glockenspieler”

  1. Wortman said

    Hat dies auf Wortwelten rebloggt und kommentierte:

    Es wird gedichtet…

  2. Nati said

    Ui, ein feiner Dichter steckt in dir.
    Gefällt mir sehr.
    Kannst du es heute auch noch?

  3. Sehr fein gereimt! 🙂

  4. Gefällt mir, hat einen eigenen Rhythmus.
    Danke schön.
    Grüße
    Judith

  5. Rina said

    Ahhh – du bist auf den Geschmack gekommen. Gedichte sind so gar nicht meins – aber durch Judith wird das ein bisschen was.
    Sehr schön geworden

  6. Ui, sehr schön, und alles gereimt! Wer das kann, kann schon einiges… herzlich willkommen bei den Dienstagsdichtern, ich bin gespannt!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: