Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Der Dienstag dichtet: Träume

Posted by Wortman - 4. Oktober 2022

Die Blogparade „Der Dienstag dichtet“ stammt von Kathas Blog „Katha kritzelt“.
Zitat: „Da ich ohne Druck kaum Gedichte schreibe, erkläre ich den Dienstag zum Gedichtetag und veröffentliche wöchentlich ein Gedicht über etwas, das mich gerade bewegt. Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen.“

Träume

kommen leise
kommen oft
wollen bleiben
müssen fort

kommen zeigen
kommen warnen
wollen helfen
müssen fort

kommen verführen
kommen erinnern
wollen loben
müssen fort

© 2003 T.R. aka Wortman

Werbung

15 Antworten zu “Der Dienstag dichtet: Träume”

  1. Wortman said

    Hat dies auf Wortwelten rebloggt und kommentierte:

    Ein neuer Dichtertag.

  2. Erst etwas irritierend, aber dann kommt die große Kerze: tolle Idee mit den 2-Wort-Zeilen!

  3. Deine Traumbeschreibung gefällt mir sehr, ich kann alles, was du schreibst, aus eigenem Träumen nachvollziehen.
    Abendgrüße
    Judith

  4. Eigentlich ein hartes Los für die Träume, aber sie sind unermüdlich… was wirklich gut ist.

  5. Katharina said

    Wenig Worte aber viele Gedanken. Ich mag die Form sehr gerne. Irgendwie ist man gezwungen sich eigene Gedanken zu machen. 😇

  6. Sehr,sehr schönes Gedicht über Träume. 😊

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: