Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Der Dienstag dichtet: Haiku

Posted by Wortman - 15. November 2022

Die Blogparade „Der Dienstag dichtet“ stammt von Kathas Blog „Katha kritzelt“.
Zitat Katha: „Da ich ohne Druck kaum Gedichte schreibe, erkläre ich den Dienstag zum Gedichtetag und veröffentliche wöchentlich ein Gedicht über etwas, das mich gerade bewegt. Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen.“

Heute gibt es mal ein „Haiku“.

Mit Vogelgesang
Des Morgens Röte erwacht
Im Lilienfeld

© 2003 T.R. aka Wortman

Werbung

19 Antworten zu “Der Dienstag dichtet: Haiku”

  1. Nati said

    Klingt nach Frühling.
    Gut, dass die ersten Lilien ab Mai blühen. Lach…

  2. Da sangen die Vögel noch, jetzt zetern nur noch die Spatzen…November 😉

  3. Wortman said

    Hat dies auf Wortwelten rebloggt und kommentierte:

    Es ist wieder Gedichts – Dienstag

  4. Frühjahr hin oder her; man kann es ja auch so interpretieren, dass Du im Lilienfeld (Strassenname) wohnst und Dein Kanarienvogel den Morgen einläutet.

  5. Katharina said

    Das Lilienfeld muss ja auch nicht blühen. Die Morgenröte erwacht auch über dem schlafenden Feld. Zumindest habe ich mir das beim Lesen so vorgestellt. 😇

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: