Dieses und jenes
Posted by Wortman - 27. Januar 2023
01. Nach dem Erfolg von Shin Godzilla (aus der japanischen Godzillaschmiede der Toho Studios) hat eben dieses Studio verlauten lassen, dass es am diesjährigen Godzilla Day (03. November) einen neuen Film geben wird. Shin Godzilla bekommt einen Nachfolger. Das wird der 30. Film der Toho Studios. Ich denke, vor 2024 wird man ihn in Deutschland nicht zu sehen bekommen.
02. Ja, auch der amerikanische Godzilla bekommt einen neuen Film. Es wird wohl an Godzilla vs Kong 2 gearbeitet. Hab allerdings gelesen, dass es auch sein kann, dass die Beiden zusammen gegen einen mächtigen Gegner kämpfen. Genaues wurde noch nicht preis gegeben.
03. So sehr ich mich auch freue, im gleichen Atemzug musste ich gedanklich erstmal kotzen. Wieder soll ein Klassiker des Horrorfilms verhunzt werden. Geplant ist ein Remake von „Formicula„. Der alte Streifen hat auch heute noch seine gruselige Stimmung im ersten Drittel in der Wüste behalten.
04. Guillermo del Toro will sich wohl erneut daran machen, das Buch „At the Mountains of Madness“ von Lovecraft zu verfilmen. Schauen wir mal, ob es wirklich etwas wird.
Nati said
Wird dann für dich ja eine spannende Zeit.
Wortman said
Auf alle Fälle.
bullion said
Ah, ich dachte der letzte war der letzte US-Godzilla. Spannend.
Wortman said
Die US – Filme zählen nicht dazu. Von Toho gibt es derzeit 29 Filme, wobei Shin Godzilla von 2016 der letzte Film war.
Mit den US – Sachen gibt es jetzt insgesamt 36 Filme.
Rina said
Formicula, echt. Das einzige, das hier interessant ist, dass durch die Technik einiges rauszuholen ist – nur halt nicht das Feeling – nur für´s Auge.
Wortman said
Ja, mit dem heutigen CGI hast natürlich realistische Ameisen. Den Flair des Originals kannst nicht einfangen.
Aequitas et Veritas said
„Berge des Wahnsinns“ steht schon seit einer Weile auf meiner WuLi. Auf den nächsten US-Godzilla bin ich gespannt. Der letzte hat Spaß gemacht. 😁
Wortman said
Da bin ich ganz bei dir.
Aequitas et Veritas said
🦖