Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 374

Posted by Wortman - 15. März 2023

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Filme: Welche schauspielerische Performance (Leistung, Könnten, Talent etc.) wird deiner Meinung nach total unterschätzt?
Eine echt schwere Frage. Überschätzte fielen mir genug ein. 🙂
Letztendlich habe ich doch noch drei gefunden. Die ersten Beiden hatten zumindest einmal die Chance zu zeigen, was sie wirklich können.
Nummer Drei hat nie so wirklich zeigen können, was sie kann.

01. Brandon Frazer

02. Marilyn Monroe

03. Nadja Tiller

Werbung

23 Antworten zu “Serienmittwoch 374”

  1. Brandon Frazer hat ja nun gerade einen Oscar bekommen. Mir war bewusst, warum er so viele Jahre nicht mehr in den Kinos zu sehen war. Aber Männer melden eben sexuelle Belästigung noch seltener als Frauen.

  2. Gina said

    Marilyn Monroe wurde immer nur auf ihr Aussehen reduziert. Dass sie wirklich spielen konnte, interessierte niemanden. Gerade fällt mir da auch Pamela Anderson ein. Da gibt es diesen Dokufilm auf Netflix, den ich noch nicht geschaut habe. In der Vorschau sieht man jedoch eine Szene, in der sie mit einer Kollegin vom Set spricht und beteuert, sie sei eine ernstzunehmende Schauspielerin. Die andere lacht sie aus.
    Ich werde noch dahinter kommen, aber ich denke Pamela Anderson wurde in dem Business ähnlich behandelt wie Marilyn Monroe.

    • Wortman said

      Marilyn hat bei „River of no Return“ eindrucksvoll gezeigt, dass sie mehr kann als nur das blonde Dummchen zu sein. Dieses Image hat sie sicherlich letztendlich auch zerbrochen.
      Pam als ernstzunehmende Actrice? Sorry, da grinse ich auch. Was ich mal von ihr gesehen hatte, da war kein Talent nötig.

      • Gina said

        Ja Marylin hat viel durch gemacht. Das meinte ich eben auch mit Pamela. Ich hab fast nichts von ihr gesehen, außer in „Die Nanny“ und der kurze Auftritt im „Baywatch“-Film. Aber auch sie wird nur auf ihren Busen und ihre Haarfarbe degradiert. Bei Marylin finde ich es noch viel schlimmer, dass sie als Sexsymbol galt. Was soll das heißen? Gut zu nageln und mehr nicht? An der Frau kann man sich aufgeilen?
        Je mehr ich mich mit Marylin Monroe beschäftige, umso trauriger finde ich das alles. Und das schlimmer ist, es hat sich im Grunde nichts geändert.

        • Wortman said

          Ja, der Begriff Sexsymbol ist da ein wenig kompliziert. Ich denke, praktisch ist die Bezeichnung genau das, was du da sagst. 🥺

          Mit Pam hatte ich mal irgendeinen Actionfilm geschaut. Das war niedriges B-Movie Fomat.

  3. Corly said

    Huhu,

    stimmt Brandon Fraser. Der ist echt auch gut. Aber hat der nicht erst einen Oscar gewonnen?

    Marilyn wurde aber zu ihrer Zeit schon beachtet, oder?

    LG Corly

    • Wortman said

      Ja, Frazer hat einen bekommen.
      Marilyn wurde es Blondchen beachtet, mehr aber auch nicht. Erst bei Fluss ohne Wiederkehr konnte sie ihr Talent ausbreiten. Kam allerdings zu spät. Es war ihr letzter Film, wenn ich mich recht erinnere.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: