Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #111

Posted by Wortman - 12. August 2013

Schnapszahl – Monday 🙂 Da müsste der Initiator eigentlich einen ausgeben…
Hier gehts zum Meda Monday.

1. In den Weiten der cineastischen Traumwelten wird keiner immer mein Lieblingsort sein, denn ich habe mehrere zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Ich mag Tolkiens Welt ebenso wie die Station Babylon 5, Erdsee oder Melniboné.

2. SchauspielerIn ________ wäre prädestiniert, die historische Figur ________ zu verkörpern, weil mir da niemand einfällt.

3. Will man ganz bewusst den Sommer vor der Tür ausblenden, schaut man sich am besten Day after Tomorrow oder The Colony an, denn da ist es schön kalt im Film 🙂.

4. Die Folter-Szenen in den Saw-Filmen waren schon ein Genuss. Schon interessant, auf was für Ideen der menschliche Geist kommt.

5. Ich glaube, die Serie Babylon 5 gefällt mir gerade deshalb so gut, weil das Lebensumfeld mit all seinen schlechten Dingen ganz normal ist auf dieser Station. Star Trek ist so total sauber. niemand trinkt, niemand raucht, keiner ist böse zum anderen, niemand hat Geldprobleme und Essen gibt es in Hülle und Fülle. Nicht mal im Ansatz „realitätsnah“.

6. Ich kann nicht verstehen, wie jemand keine Bücher lesen kann, denn aus ihnen kann man auch sehr viel lernen.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Der goldene Kompass und der war eigentlich gar nicht so schlecht gemacht, weil es Spaß gemacht hat, den Film anzusehen. Vor allen Dingen wegen den „eigenen Dämonen“. Schade nur, dass es wohl keinen zweiten Teil geben wird.

25 Antworten to “Media Monday #111”

  1. Xander said

    „Der Goldene Kompass“ ist wirklich ein guter Film – und auf die Fortsetzung warte ich auch schon seit Jahren. Und ich fürchte, dass werde ich auch weiterhin tun müssen…

  2. alasKAgirl said

    Hast Du „Der goldene Kompass“ bzw. die Trilogie gelesen? Ich mochte den Film auch, war aber etwas empört, dass der Film ein gutes Ende hat und das letzte Kapitel („Betrayal“) einfach weggelassen bzw. in den zweiten Teil, der nie gedreht wurde, verschoben wurde.

    • Wortman said

      Ich kenne die Bücher nicht. Deswegen gefallen mir manche Filme wohl auch so gut 😉
      Das man etwas in den nächsten Teil verschiebt, scheint normal zu sein. Bei GoT passt es inzwischen mit den Büchern auch nicht mehr.

    • bullion said

      Das letzte Kapitel wurde sogar gedreht, doch das Studio hat dem Regisseur jede Macht entzogen und somit die Struktur der Geschichte geändert. Finde ich auch echt schade und doof, da der restliche Film meiner Meinung nach sehr gelungen ist.

  3. Bei „Star Trek – The Next Generation“ gibt es aber so einige ziemlich tiefsinnige und auch sozialkritische Folgen, mein Lieber. Und im Verlauf der Serie entwickelten sich einige Charaktere überaus viel- und tiefschichtig, und nicht nur „gut“, da traten dann schon auch menschliche Schwachstellen zutage.

    • Wortman said

      Persönliche Schwachstellen vielleicht aber keine gesellschaftlichen. Es gibt bei Next Generation immer noch keine Alkis, Raucher, Essen im Überfluss und soziale Randgruppen.

      • Wieso immer noch? Die Serie wurde meines Wissens 1987 eingestellt. Und doch, es gibt auch Folgen, die soziale Randgruppen behandeln…

        • Wortman said

          Immer noch, weil ST als Spielfilm ja immer noch läuft…

          • Na ja, diese Filme… Breiten wir den Mantel des Schweigens darüber… Der gute olle Gene Rodenberry würde im Grabe rotieren (vielleicht tut er’s ja auch), wenn er die neuen drei „Star-Trek“-Streifen sehen könnte… 😕

            • Wortman said

              Der dreht sich garantiert um 😀

            • Lilly said

              Genau, geeenau!!! Die neuen „Star-Trek“ Filme sind ja wohl das allerhinter Letzte. Genau genommen, alles was nach Kirk und Spock kam… Roddenberry ist bestimmt schon heiß gelaufen, vom ganzen Rotieren 😉
              Randgruppen – hmmm – vielleicht die Borg?! Oder, diese Puschelheinis. Und sozialkritisch waren die schon in den 60’ern. Der erste Filmkuss zwischen einem Weißen und einer Farbigen fand schließlich zwischen Kirk und Uhura statt. Fand statt? Findet ein Kuß statt??? Na ja, sie knutschten 🙂

            • Wortman said

              Ich finde so etwas immer idiotisch. Kaum läuft mal etwas, werden „Vorläufer“ gedreht. Als wenn diese neuen Filme irgendwie das Charisma des alten Kirk darstellen könnten. Das ist alles nur Geldschneiderei und die Leute geben es dafür auch noch aus.

              Da muss ich stark zurück denken… die haben mal geknutscht? 🙂

            • Lilly said

              Ja, sogar Spock hat geknutscht. Aber darüber decken wir wohl lieber das Mäntelchen des Schweigens und Vergessens.
              Hier, biddeschööön – Kirk und Uhura – halb schob er sie halb … Zum Brüllen war hier dieser total echt aussehende *hüstel* Lorbeerkranz.

              Das ist so grottich, das ist schon wieder gut! 🙂

        • Wortman said

          Jaaaa – wo ich das sehe… die folge habe ich gesehen. Mehrfach bestimmt… vor Jahrzehnten 🙂

      • Bei „Deep Space Nine“ gibt es aber auf jeden Fall genügend Dinge, die in die Richtung gehen. Weshalb es auch meine Lieblings-Star Trek-Serie ist.

  4. bullion said

    Folter-Szenen also ein Genuss… interessant! 😉

    Ansonsten kann ich bei „Der Goldene Kompass“ auch nur zustimmen. Eine tolle Geschichte, doch die Bücher sind noch einmal eine Spur besser. Die restlichen Verfilmungen hätte ich dennoch gerne gesehen.

  5. mwj said

    Ich stimme dir bei 5. weitgehend zu, aber „Star Trek“ ist auf seine Art auch abgründig, vor allem manche Folgen von TNG und DS9.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.