Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #160

Posted by Wortman - 21. Juli 2014

HIER gehts zum Media Monday.

1. Einmal einen Tag auf Recht und Ordnung pfeifen: Mit dem Bösewicht John Kramer/Jigsaw würde ich gerne einmal die Plätze tauschen, denn ich hätte da auch ein paar Kandidaten zur Auswahl und seine Methoden könnte ich vielleicht noch verfeinern. 😉

2. Ein gelungenes Prequel macht für mich aus, dass es Hintergründe beleuchtet und nahtlos an den eigentlichen Film anschließt. Leider gibt es da kaum wirklich gute Filme dieser Art..

3. Wohingegen ich mir von einem Sequel erhoffe, dass die Dinge geklärt werden, die im Film nicht mehr passten – meistens gehen die aber in andere Richtungen als gewünscht.

4. Ich ärgere mich richtiggehend, dass ich noch immer nicht dazu gekommen bin, mir ______ zu Gemüte zu führen, denn im Moment habe ich das, was ich gerne sehen wollte bzw. will, schon angeguckt .

5. Godzilla 2014 hat mich richtiggehend überrascht, zumal er doch weitaus besser war als gedacht. Vor allen Dingen gab es das, was die Godzillafilme ausmachte: Der Kampf Godzi vs Monster. Hätte ruhig mehr von drin sein können

6. Das letzte Mal, dass ich mit einer Empfehlung so richtig fies auf die Nase gefallen bin, war ______ . Die paar Empfehlungen die ich bekomme, sind meistens passend. Das ein oder andere Mal war es nicht so berauschend aber so „richtig fies“ bin ich dabei noch nicht reingefallen.

7. Zuletzt gelesen habe ich die Fernsehzeitung und das war am Ende richtig gut, weil ein Kreuzworträtsel und ein Sodoku drinnen war. 😉

18 Antworten to “Media Monday #160”

  1. oldboyrap said

    5. Das freut mich zu hören, da ich den noch nicht gesehen habe und immer noch skeptisch bin, weil es ein amerikanischer Film ist. Ich hab auch gehört, dass die anderen Monster eben nicht wie übliche Godzilla-Monster sondern wie US-Dünnschiss sind, deshalb wag ich mich nicht ran xD

    • Wortman said

      Jetzt müsste man abklären, was genau US-Dünnschiss ist 😉 Ich nehme da einiges weg, wenn ich dir es erkläre. Wie gesagt, ich halte den Film für gelungen.

      • oldboyrap said

        Naja, was ich gehört habe, ist dass die anderen Monster nicht die Kreativität aus Japan ausstrahlen im Design, sondern wirken wie alle beschissenen US-Monster der letzten 10 Jahre, zB dieser Cloverfield-Rotz.

  2. ER.GO said

    Hehe. 1 ist gut. Für John Jigsaw hätte ich auch ein paar Opfer auf Lager. 😉

  3. Godzilla hat mich auch positiv überrascht. Sicherlich kein perfekter, vielleicht kein guter, aber ein durchschnittlicher Film. Und damit schonmal wesentlich besser als sein Vorgänger!

    • Wortman said

      Ich fand den gar nicht so übel. Weitaus besser als sein Vorläufer und vor allen Dingen sehr viel dichter am richtigen Godzilla dran. Das dürfte Toho sehr erfreut haben 😉

  4. bullion said

    Soso, das „andere Mal“ nicht so berauschend… ich verstehe! 😉 😀

    Mit Jigsaw machst du mir jetzt aber Angst! 😮

    • Wortman said

      Das „andere Mal“ musste ich einfach verlinken 😀 😀 Ich weiß ja, du verstehst Spaß.

      Jigsaw ist einfach genial. Saw 1 hab ich im Kino gesehen und bin am Ende fast vom Stuhl gerutscht. Das war Psycho pur 🙂 Er hat gut von mir gelernt 😀

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.