Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #199

Posted by Wortman - 20. April 2015

HIER gehts zum Media Monday.

1. “Better Call Saul” als Ablegerserie zu “Breaking Bad” schön und gut, aber sie hätten mal eine Serie zu der Figur ____ aus ____ machen sollen, denn ____ . Ich bin absolut kein Fan von solchen Ablegerserien Das riecht zu sehr nach Merchandising und Kohle scheffeln.

2. Tubbs Eldorado aus der Serie Miami Vice wäre ja mein absolutes Traumauto, weil das Auto einfach geil ist. (alternativ: Motorrad, Flugzeug etc. = allgemein Fortbewegungsmittel)

3. Zuletzt mit einer Film-/Serienfigur so richtig mitgelitten habe ich noch nie. Mich faszinieren bestimmte Filmfiguren (u.a. Walter aus Fringe / Holmes aus Elementary) aber wirklich mitleiden tue ich definitiv nicht. Sind nur Filmfiguren und keine Realität.

4. Am 23.04. ist Welttag des Buches und ich für meinen Teil habe da Wichtigeres zu tun. Meine Maus hat Burzeltag.

5. Das schönste Blog-Stöckchen, das es in letzter Zeit so gab war die Top 10 (15) der besten Vorspanne von Fernsehserien, welche die SingendeLehererin in die Blogwelt geworfen hatte. So konnte man sich nebenbei informieren, was so für Serien geguckt werden bzw. wurden und unter Umständen Neues entdecken. Ich habe dadurch Serien wie „Dead like me“ oder „The 4400“ gefunden.

6. Hätte ich die Möglichkeit, einen Schurken mal so richtig zu vermöbeln, wäre das wohl jeder böse Junge, der so blöd ist und alle Geheimnisse verrät oder einfach zu dämlich ist, richtig zu schießen und Fesseln anzulegen, denn so etwas nervt mich schon, seit ich Filme gucke.

7. Zuletzt gesehen habe ich die ersten drei Folgen von „The 4400“ und das war recht interessant und anders als erwartet, weil die Rückkehrer nicht einfach nur zurück gebracht wurden, sondern Aufgaben haben, von denen sie alle nichts wissen.

10 Antworten to “Media Monday #199”

  1. mwj said

    Am 23. hat mein Vater Geburtstag. 🙂

  2. bullion said

    Echt, du leidest nicht mit? Ich lasse mich total schnell emotional involvieren und leider, bange und hoffe mit. Leidenschaftlich gerne. Ohne das wären die meisten Film- und Serienerlebnisse nur halb so schön.

    • Wortman said

      So richtig leide ich nicht mit 😉 Das macht meinem Sehvergnügen aber auch keinen Abbruch. Das sieht man auch 😉
      Jeder hat so seine Art… das ist auch völlig ok.

  3. phyXius said

    Da hättest du bei Antwort 6 aber eine Menge zu tun, allein im „James Bond“-Universum quasselt ja gewfühlt jeder Schurke seinen Plan irgendwann aus. 🙂

  4. Mmmh … der Eldorado ist auch ein heißes Ding *.*

  5. Ja, mir geht es da auch wie Bullion, bin gerade in Found Footage Filmen sofort drin …

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.