Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #205

Posted by Wortman - 1. Juni 2015

HIER gehts zum Media Monday.

1. Nicht erst seit gestern habe ich ein regelrechtes Faible für SciFi und Fantasy, denn man kann in so viele unterschiedliche Welten reisen oder selbst welche kreieren.

2. Der Dienstplan diese Woche ist in seiner Ausgestaltung doch recht heftig, was mir wieder zeigt, wie kurz Abende sein können, wenn man um 3 Uhr morgens aufstehen muss ;).

3. Der Hobbit war meines Erachtens von vornherein zum Scheitern verurteilt, schließlich kann ich logischerweise aus einem Groschenheft keinen Dreiteiler machen.

4. Die große Faszination von Superhelden kann ich nicht nachvollziehen. Die hauen mich absolut nicht vom Hocker.

5. Die Serie Dracula würde mir noch weitaus mehr zusagen, wenn man sie nach einer Staffel nicht eingestellt und den Zuschauer unbefriedigt zurück gelassen hätte.

6. X,Y,Z hat auch schon bessere Filme gedreht, aber das wisst ihr selber, wenn ihr entsprechende Namen einfügt ;).

7. Allgemein mag ich am liebsten Filme, bei denen sich das Anschauen lohnt und deren Inhalte auch im Gedächtnis bleiben und einen beschäftigen.

28 Antworten to “Media Monday #205”

  1. Schade, dass diese Woche keine Frage dabei ist, die den 85. Geburtstag von Clint Eastwood zum Thema hat. 😉

  2. mwj said

    Kreierst du diese Welten mit Lego?

  3. Groschenheft?! 😯
    Das Buch hat immerhin über 300 Seiten! Und auch wenn ich es wie du sehe, dass drei Filme einfach zu viel sind, das Groschenheft nehm ich dir übel. So! 😛

  4. Nydamit said

    Punkt 1 & 4 hab ich ja schon so ähnlich geschrieben, Punkt 3, 7 und natürlich 6 würde ich aber auch so unterschreiben.

    Oh, und um 3 Uhr aufstehen zu müssen fände ich auch nicht so toll, um die Uhrzeit bin ich zurzeit ja noch nicht mal im Bett. 😀

    • Wortman said

      Willkommen hier Nydamit 🙂
      Ich werde nie verstehen, wie man Superman und Co so hinterher hecheln kann…
      Wenn du um 3 Uhr noch nicht im Bett bist, hast du wohl gerade Ferien oder bist du arbeitsfrei?

      • Nydamit said

        Bin in der Post-Abi-Zeit 😀
        Man muss aber sagen, dass es auch wirklich interessante Superhelden gibt, die komplexe Charaktere und nicht nur „super“ sind. Wie schon auf meinem Blog gesagt, mag ich den Hulk und Batman ganz gerne, Iron Man und Daredevil sind auch empfehlenswert. Aber Thor, die meisten DC Helden usw sind imho einfach nur langweilig. Am schlimmsten ist Captain ‚Murrica, den kann ich überhaupt nicht leiden.

        • Wortman said

          Mir gefallen die alle nicht wirklich. Hab zwar auch den ein oder anderen Film gesehen aber das war es dann auch. Sammeln würde ich die Sachen nie.

  5. Volle Zustimmung bei 1 und 4 Minus Sci-Fi.

  6. bullion said

    Groschenheft finde ich auch nicht passend für „Der Hobbit“, zumal das Buch wirklich richtig gut ist. Über die Filme kann man natürlich streiten… 😉

  7. Boah, um drei Uhr aufstehen ist wirklich bitter. Ich fühle mich um halb sechs immer schon wie der letzte Mensch auf Erden, wenn ich aus dem Fenster schaue und sich dort absolut gar nichts regt und alle, wirklich alle, ihre Gardinen noch zugezogen haben. Um drei Uhr ist das wohl nochmal ne Stufe schlimmer… :-/

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.