Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch Nr. 12

Posted by Wortman - 23. März 2016

Und schon wieder Mittwoch und Zeit für Corlys Frage.

Welches sind eure Top 10 Lieblingsserien und wieso?

01. Game of Thrones
Ich bin durch und durch Fantasyfan und diese Serie ist einfach episch.

02. The Walking Dead
Ich bin durch diese Serie tatsächlich vom Zombieverweigerer zum Zombiefan mutiert.

03. Z Nation
Der Murphy. Mehr muss man nicht sagen 😀

04. Black Sails
Ich bin Piratenfan – schon immer und ich mag die Geschichte von Stevensons Schatzinsel. In dem Sinne ist diese Vorgeschichte einfach geil.

05. Penny Dreadful
Vampire und Eva Green. Muss man noch mehr sagen?

06. The Strain
Walking Dead meets Dracula im übertragenen Sinne. Noch Fragen? 😉

07. The 100
Sci Fi vom Feinsten.

08. Doktor Who.
Muss man nicht erklären 🙂

09. Elementary
Ein weiblicher Watson und ein genialer und total gestörter Sherlock. Das ist es, was mir Spaß macht.

10. True Detective
Beide Staffeln waren einfach genial. Ich mag dieses Dahinschleichen mit Bumm – Effekten dazwischen. Hier passt auch gut die franz. Serie The Returned/Les Revenants hinein.

Ich könnte noch mehr Serien aufzählen aber es sollten ja nur 10 werden 😉

43 Antworten to “Serienmittwoch Nr. 12”

  1. Corly said

    Huhu,

    ja stimmt. Ich hätte auch noch mehr aufzählen können. The 100 ist zum Beispiel auch eine meiner Lieblingsserien, aber viel weiter unten in der Liste. Bin gespannt auf die 3. Staffel. Ich glaub Games of Thrones kommt heute auf viele Listen, aber ich drücke mich immer noch drum. LG Corly

  2. Sólveig said

    Mit Elementary bin ich irgendwie nicht warm geworden obwohl ich es nicht „schlecht“ finde. Ich weiß nicht mal genau was mich stört.

  3. LAH said

    Z Nation: Murphy ist einfach toll! ^^ Und Black Sails ist auf einem guten Weg, mir auch sehr, sehr gut zu gefallen 🙂

  4. Staffmann said

    Zumindest Game of Thrones haben wir gleich^^ True Detective ist auch super, The Walking Dead dagegen nur Mittelmaß, aber ich gucke es trotzdem immer weiter…

  5. bullion said

    Eine schöne Auswahl. Bei GoT kann ich auf jeden Fall mitgehen, den Rest kenne ich dagegen noch gar nicht… 🙂

  6. […] Wortman […]

  7. cruelly said

    „Black Sails“ und „Elementary“ sind zwei Serien, welche ich ebenfalls verfolge und klasse finde. In meine Top10 haben sie es jedoch leider nicht geschafft. „True Detective“ dagegen habe ich beim verfassen meiner Liste komplett vergessen auch wenn ich nur die erste Staffel überragend fand.

    • Wortman said

      Mir hat auch die zweite Staffel True Detective gut gefallen. Eben weil es auch keine „Helden“ sind… Ich mag diese Art Serie oder Filme.
      Black Sails hat was. Mir gefällt es, weil eben der fiktive Flint und Co mit den historisch belegten Piraten vermischt werden.
      Elementary ist einfach nur geil.

  8. 09. Elementary
    schau ich auch des öfteren.

  9. mwj said

    Mal sehen, was ich so zusammenbringe:
    (keine besondere Reihenfolge)

    Game Of Thrones
    Penny Dreadful
    Sense8
    Lerchenberg
    Orphan Black
    A Young Doctor’s Notebook
    Akte X (auch wenn die neue Staffel nicht so überragend war)
    Sherlock
    Mad Men
    Halt And Catch Fire

  10. Rea said

    Ich habe mit „The Walking Dead“ die gleiche Erfahrung gemacht. 😉

  11. […] Serien The Walking Dead (Lieblingsserie von Wortman) Supernatural (Eine Serie, die LAH zu Halloween […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.