Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #69

Posted by Wortman - 16. November 2017

Donnerstag: Die 5 BESTEN von Gorana rufen.

Die 5 besten Kinderbücher
Platz 1 ist bei mir ganz klar!

01. Rübezahl (Rudolf Reichhardt)

02. Der Struwwelpeter (Heinrich Hoffmann)

03. Räuber Hotzenplotz (Otfried Preußler)

04. Max und Moritz (Wilhelm Busch)

05. Emil und die Detektive (Erich Kästner)

19 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #69”

  1. Oh ja, Emil und die Detektive habe ich auch, das war toll! 🙂

  2. Erich Kästner ist aber auch einfach nur großartig!

  3. bullion said

    Hoffmann und Busch sind schon Hardcore… 😀

  4. Ich mag sie auch alle.:)

    Nur -Räuber Hotzenplotz- kann ich mich nicht erinnern.

  5. ainu89 said

    Erstmal eines vorweg, sehr nette Liste auch wenn ich keines der Bücher je gelesen habe 😉 ! Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen, ich habe dich für den Blogger Recognition Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst 😉

    Blogger Recognition Award

  6. Gnislew said

    Fünf schöne Klassiker!

  7. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.