Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #70

Posted by Wortman - 23. November 2017

Donnerstag: Die 5 BESTEN von Gorana rufen.

Die 5 besten Buchautoren

01. Tanith Lee

02. Michael Moorcock

03. Ursula K. LeGuin

04. Ernst Wilhelm Heine

05. Walter Moers

35 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #70”

  1. Von LeGuin habe ich noch nichts gelesen, aber ich habe schon mehrfach gehört, dass man sie als SciFi-Fan unbedingt lesen sollte! Ist sie überhaupt noch lieferbar?

  2. bullion said

    Bis auf Walter Moers kenne ich da niemanden und der konnte mich bisher nicht überzeugen (da bin ich ziemlich allein mit meiner Meinung, ich weiß).

  3. madbracki said

    Kenne nicht einen. Na ja, liegt wahrscheinlich daran, das die Zeit noch nicht mal für andere Sachen reichen.

  4. Luziferian said

    von Moorcock habe ich nur mal Corum gelesen und mochte es sehr 🙂

  5. LeGuin hätte ich auch beinahe auf der Liste gehabt! Erdsee ist besser als Mittelerde! Oha, kontrovers! 😉

    Und Moers‘ Zamonien Romane haben mich wirklich positiv überrascht wie kaum irgendwas anderes!

  6. rina.p said

    Bis auf Ernst Wilhelm Heine kenne ich alle – hab sogar von einigen was hier. Aber noch nicht gelesen.

  7. rina.p said

    Das klingt vielversprechend 😊😊

  8. Joanne K. Rowling, Donna Leon, M. M. Kaye, Andy Weir und Peter Frankopan. 😉

    • Wortman said

      Außer den beiden Frauen kenne ich niemanden von den Anderen.

      • M. M. Kaye hat richtig gute, authentische und spannende Romane über Indien Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts geschrieben. „Palast der Winde“ ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Andy Weirs Erstling war „Der Marsianer“, den ich trotz seiner gut 600 Seiten beinahe in einem Zug förmlich verschlungen habe. Und Peter Frankopan ist Historiker und hat mit „Licht aus dem Osten“ eines – meiner Meinung nach – der besten Geschichtsbücher überhaupt verfasst. 😉

  9. Gnislew said

    Moers hat es bei mir auf die 1 geschafft. Schön ihn auch bei dir zu sehen.

  10. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.