Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #98
Posted by Wortman - 14. Juni 2018
Donnerstag: Die 5 BESTEN von Gorana rufen.
Die 5 besten Filme aus den Jahren 2005-2009
Dieses Mal komme ich um die Honorary mentions nicht herum…
01. The Fountain (2007)
02. Silent Hill (2006)
03. Sin City (2005)
04. Gran Torino (2009)
05. Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (2006)
Honorary mentions
Männer die auf Ziegen starren (2009)
Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt (2007)
No Country for Old Men (2007)
Pans Labyrinth (2006)
bullion | moviescape.blog said
Auch hier sehr schön gewählt. Da fällt mir ein, dass ich „The Fountain“ immer noch nicht gesehen habe.
Wortman said
Das ist ein Frevel 😉
filmlichter said
The Fountain ist toll. Ziemlich vollgepackt zwar, aber das heißt nur, dass man ihn häufiger wiederansehen kann. 😉
Wortman said
So sehe ich das auch und die Musik gehr direkt ins Gehirn 😉
TomHorn said
SIN CITY, so als „style over substance“, mag ich auch sehr gerne, kann ich immer wieder sehen, alleine schon wegen Mickey Rourke. An SILENT HILL scheiden sich ja die Geister, für mich eine der langweiligsten Videospielverfilmungen aller Zeiten…
Wortman said
Ich fand Silent Hill geil… kenne das Spiel aber auch nicht 😉
Sin City, Sin City 2 und The Spirit mit ihrem Colorkeyed Dark Noir Stil sind einfach Hammer.
Lufio said
Tausche die beiden „Fluch der Karibik“ und die Liste ist beinahe perfekt 😀
„The Fountain“ muss ich allerdings mal nachholen, aber wann hat man schonmal Bock auf einen Aronofsky-Film…
Wortman said
The Fountain habe ich schon dreimal gesehen 🙂
Ich mag den zweiten FdK – Film. Eine herrliche Komödie.
madbracki said
Ich müsste mir erst einmal eine Liste raussuchen, was zu der Zeit lief. Danach hätte ich aber sehr große Probleme was davon rauszusuchen. War ja so die Zeit, wo man noch schauen könnte. Heute ist es ja sehr schwierig geworden.
Wortman said
Die Probleme hatten wir alle. Viel zu viele Filme für 5 Plätze 😉
Die 5 besten Filme aus den Jahren 2005-2009 | Sneakfilm - Kino mal anders said
[…] Wortman […]