Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #384

Posted by Wortman - 5. November 2018

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Bevor das Jahr endet will ich unbedingt noch einmal das Theaterstück Peterchens Mondfahrt sehen. Die Premiere war wirklich toll und es gab auch einiges zu lachen. Hinterher kam der Bundestagsabgeordnete Irlsdorfer auf die Bühne und überreichte unserem Theaterverein zum 30jährigen Bestehen eine Einladung. Das gesamte Ensemble ist zur Grünen Woche 2020 in Berlin eingeladen.

2. Ich glaube ja, dass in nächster Zeit endlich der erwartete offizielle Trailer zur letzten Staffel Game of Thrones erscheint.

3. Der nächste Godzilla könnte ohne Frage das „Next-Big-Thing“ werden wenn Regisseur und Produzenten daran denken, dass Godzilla genügend Screentime bekommt. Die Monster sind die „Protagonisten“ und nicht die Menschen.

4. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich schon darüber lachen, dass Sachen wie Remakes von Flucht ins 23. Jahrhundert; The Crow oder Highlander geplant sind und es so etwas wie Gladiator 2 oder Top Gun kommen soll. Ich sag es ja, belegt die Drehbuchautoren bei solchen Versuchen mit Berufsverbot. Vielleicht gibt es dann mal wieder wirklich neue Sachen im Kino.

5. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen, denn ich weiß gar nicht, wie ich mit dem plötzlichen Lottogewinn anstellen soll. 42 Euro habe ich noch nie gewonnen 😆 .

6. Wenn demnächst irgendwann die 9. Staffel The Walking Dead fertig ist, hoffe ich mal, es bleibt dann auch dabei. Es reicht langsam.

7. Zuletzt habe ich Samstag Nacht auf der Premierenfeier gesessen und das war ziemlich übel, weil die Bedienungen völlig überfordert waren mit 60 Leuten. Tische wurden ignoriert, dadurch ewiges Warten auf Getränke und was zu essen gab es erst nach fast 2 Stunden 😦 .

22 Antworten to “Media Monday #384”

  1. Eva Maria said

    Vielen Dank mit dem Hinweis für Gladiatior 2. Wusste ich nicht, dass hier ein Remake geplant ist. Top Gun werde ich wahrscheinlich schauen, denn da kenne ich das Original nicht. Allerdings muss auch ich sagen, dass es irgendwie doof ist, dass hier immer wieder das gleiche nochmal neu verfilmt wird.

    • Wortman said

      Gladiator 2 ist eher eine Fortsetzung. Ohne Crowe natürlich, weil der ja hops gegangen ist.
      Mich nerven diese ganzen Remakes… Ich hab das Gefühl, außer Neuverfilmungen und Superherlden fällt den Drehbuchautoren nichts mehr ein.

      • Eva Maria said

        Interessant, dass hier eine Fortsetzung geplant ist.
        Ja, es ist halt so ne Sache mit dem ganzen alten Kram oder auch mit den Superhelden. Denen fällt einfach nichts mehr ein

  2. Corly said

    Huhu,

    oh ne, ein Remake von Top Gun kann ich mir auch nicht vorstellen. Ach, der Betrag ist ja süß.

    LG Corly

  3. […] Blog ∗ Singende Lehrerin ∗ mwj ∗ Wortman ∗ Geek Germany ∗ Adoring Audience ∗ Bette Davis left the bookshop ∗ Passion of […]

  4. Nr 1 = Toll, eine schöne Geste vom Abgeordneten.
    Nr 7 = Schade…

  5. bullion said

    Beim Lottogewinn hätten es ruhig sechs Nullen mehr sein dürfen… 😉

  6. blaupause7 said

    Glückwunsch zum Lottogewinn. Bei mir waren es in 2 Ziehungen nur 17,50 Euro: 3 x 2 Richtige. Also, 1 x 6 Richtige wär mir lieber gewesen. (3×2 macht doch auch 6 🙂 )

  7. Gnislew said

    Man merkt, dass es spät ist. Habe erst gelesen, dass du 42 Millionen gewonnen hast.

    • steffelowski said

      Wie geil wäre das denn wohl bitte, mal eben so 42 Mio. im Lotto abgreifen. Unvorstellbar. Aber einer der Träume, die wohl beinahe jeder Mensch hat. Gegönnt hätte ich es Wortmann in jedem Falle. So ein Tannenbaum hat ja viele Äste, an die man was ranbummeln kann😎

      • Wortman said

        Ganz ehrlich? So eine Summe möchte ich nie gewinnen. Da kann man nicht mehr „normal“ bleiben. Da verliert man jeglichen Überblick.
        4 Mio sind da schon besser. Man kann sich den ein oder anderen Traum erfüllen und es bleibt noch genug übrig, um es vernünftig anzulegen.

        • steffelowski said

          Ja, ok. Das ist wohl richtig. Zu viel Geld würden es wohl schon schwierig machen, auf dem Teppich zu bleiben. Aber auch bei 4 Mio. müsste ich schon überlegen, was auch damit machen würde. Ich hätte immer schiss davor, falsche Entscheidungen zu treffen und letztlich das Gelde „verpulvert“ zu haben.

          • Wortman said

            Auf alle fälle weg von irgendwelchen Anlageberatern 😉 Erstmal zur Bank seines Vertrtauens und dort fragen, was man so machen kann.
            Erstmal ein schönes Haus zulegen. Bauen lassen, so wie man es gerne hätte. Bei mir müsste ein Turm dran sein und an dessen Wänden kommen lauter Bücherregale 🙂
            Dazu zwei Autos: Einen funktionalen für Arbeit und einkaufen etc. und mein Traumauto: Ein Cadillac Eldorado aus den 60er/70er Jahren 🙂

    • Wortman said

      Och, 4.2 Mio hätten mir auch gereicht.
      Wäre das so, hätte ich das niemals gepostet 😆 Oder es würde mir sowieso keiner glauben… 😉

  8. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.