Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #146

Posted by Wortman - 19. September 2019

Donnerstag: Gina läd wieder zu den 5 BESTEN ein.

Die 5 BESTEN weiblichen Schurken aus Serien
Das ist wirklich schwierig, passende weibliche Bösewichte in Serien zu finden. Filme gehen da besser.
Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig als für die letzten Drei ins Comic – Genre zu wechseln.

01. Cersei Lannister (Game of Thrones)

02. Tae AlHa (Arthdal Chronicles)

03. Poison Ivy (Batman)

04. Harley Quinn (Batman)

05. Gundel Gaukeley (Mickey Maus – Comics)

31 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #146”

  1. bullion said

    Oh, da bin ich aber überrascht, dass du nicht mehr weibliche Bösewichte aus Serien kennst. 🙂

  2. Harley Quinn! Gute Wahl!

  3. Stepnwolf said

    Gundel Gaukeley. Sehr cool. 😀

  4. Rina said

    Gundel Gaukel….genial – schon der Name….Die mochte ich immer gerne lesen, da war immer was los.
    Ansonsten kenne ich nur noch Nr. 1

    • Wortman said

      Nr 3 und 4 kennst du nicht? Bist du auch so ein Superheldenverweigerer wie ich? 🙂
      Gundel fiel meiner Maus zuerst ein… bevor ich noch Cersei sagen konnte 😉

      • Rina said

        Gute Wahl.

        Ja mit Superhelden kann ich echt nichts – mehr – anfangen. Mein Liebster zu Comic Zeiten war Spiderman – aber der ist ja jetzt so ausgelutscht – unerträglich. Wenn ich schon im Trailer DC oder Marvel sehe….Würg.

        • Wortman said

          Geht mir genauso… das nervt nur noch.
          Grade gesehen, jetzt ist sogar „Justice League“ bei netflix drin 😦
          Ich mochte damals bei Comics Evil Ernie so gerne 🙂

          • Rina said

            Spiderman war so der einzige den ich gelesen habe. Sonst hatte ich nur Gruselcomics😊

            Die einzigen Serien die ich mal ausprobieren werde sind diese Antisuperhelden. Weiss nicht mehr genau wie die heißen. The Boy? Und noch eine

            • Wortman said

              Ich hatte auch Gruselcomics und leider habe ich damals Comics entsorgt, die heute bestimmt Geld bringen könnten: Wastl, Eisenherz und Sigurd.
              Ich liebe Antsuperhelden 🙂 Da wären zum einen The Boys und eigentlich auch „DC Titans“, denn die mögen es, wenn Knochen knacken und Blut spritzt 😆 Dann gebe es da noch die „Umbrella Academy“ 🙂 Alles sehenswert!
              Wenn du den etwas anderen Superheld sehen möchtest – Lacher inklusive – dann schau die beiden Staffeln „The Tick“ 🙂

            • Rina said

              Stimmt The Tick – da wollte ich auch noch reinschauen. Blut spritzen ist immer gut 😉

              Bei Happy ist nach der 2. Staffel Ende, hab ich gelesen. 😦

            • Wortman said

              Hab die 2. Staffel von Happy noch gar nicht geschaut.
              The Tick ist so geil…

            • Rina said

              Ich auch nicht – will sie mir noch bisschen aufheben.

            • Wortman said

              Ich eigentlich nicht aber im moment habe ich wichtigere Serien am Laufen 🙂

            • Rina said

              Bei Serien, die mir besonders gut gefallen, mache ich manchmal gerne langsam. Wie Marianne – Nur 8 Folgen – die habe ich genossen. Heute schliesse ich ab.

            • Wortman said

              Ich bin noch am Anfang (2 Folgen). Heute musste ich erstmal Shanghai Fortress schauen.

  5. An die alte Batman-Serie erinnere ich mich gar nicht mehr so genau 😀

  6. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.