Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #431

Posted by Wortman - 30. September 2019

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Für viele steht ja der Oktober – Stichwort: Horrorctober – ganz im Zeichen von Horrorfilmen und ich wollte schon öfters mitmachen. Leider scheiterte es immer an Zeit und brauchbaren Filmen.

2. Besonders gefallen hat mir ja am vergangenen Monat mein Geburtstag. Nicht nur wegen dem tollen Geschenk, sondern wieder ein Jahr dichter dran an der Rente 😆 Außerdem habe ich zwei tolle Filme und coole Serien geschaut.

3. Wobei ich es gern noch geschafft hätte das ein oder andere Projekt weiterzuführen.

4. Nun, da sich langsam die „Sommer, Sonne, draußen“-Zeit dem Ende neigt werde ich ganz stark die schönen Biergartenbesuche vermissen.

5. Manches nervt mich ja oft weit mehr, als es eigentlich sollte, aber ich denke, das geht wohl jedem irgendwie, irgendwann mal so.

6. Was ich mir für das letzte Quartal in diesem Jahr mal vornehmen könnte wird hoffentlich auch teilweise in die Tat umgesetzt.

7. Zuletzt habe ich mit der Familie gestern den „Tag der offenen Wache“ besucht und das war sehr interessant und informativ, weil u.a. gezeigt wurde, wie die Feuerwehr eingeklemmte Personen mittels Rettungsspreizer und -schere aus einem demolierten Auto befreit. Nebenbei haben wir noch gelernt, dass es für die Feuerwehr sehr hilfreich ist, wenn man eine sogenannte Rettungskarte im Auto hat. Dort sind Airbags, die Gaskatuschen etc. eingezeichnet und das Blatt gehört hinter die Fahrersonnenblende. Herunterladen kann man diese Karte für sein Auto  übrigens unter dieser Adresse: Rettungskarte .

Bild: T.R. aka Wortman

20 Antworten to “Media Monday #431”

  1. Nati said

    Von der Rettungskarte habe ich noch nie gehört.

  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!! 😀

  3. bullion said

    Bei uns war vorletztes WE auch Tag der offenen Tür. Der Junior hat sogar Interesse angemeldet bei der Kindergruppe der FFW mitzumachen. Echt cool!

  4. monisertel said

    Hallo Wortmann,
    die Rettungskarte ist auch mir neu, aber ich finde die Idee sehr gut und werde schauen, dass auch bei mir so ein nützliches Teil hinter der Sonnenblende klemmt.
    Liebe Grüße
    moni

  5. […] Blog ∗ Bette Davis left the bookshop ∗ Geek Germany ∗ Wortman ∗ Nerd-Gedanken ∗ Smalltownadventure […]

  6. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.