Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #435

Posted by Wortman - 28. Oktober 2019

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Wenn am Donnerstag – mittlerweile ja auch immer öfter hierzulande – wieder Halloween gefeiert wird, ist mir das völlig egal. Zum Einem halte ich nix davon, zum Anderen bin ich eh auf der Arbeit.

2. Meiner Meinung nach sollte neben „Der Exorzist“ (1973) auch „Das Omen“ (1976) in keiner Sammlung eines ambitionierten Horrorfilm-Fans fehlen, schließlich wissen beide Filme so zu überzeugen, dass man sich danach im Dunkeln zweimal umdreht – oder anders gesagt: Zwei Meilensteine des Horrorfilms.

3. Jump-Scares, Psycho-Terror, fiese Clowns und böse Geister; am meisten grusele ich mich ja vor/bei Psychogrusel. Wenn das gesehene Bild schneller ist als dein Verstand und man nur noch zusammenzuckt.

4. Zwischen dem gruseligen Monat und dem weihnachtlichen Monat liegt ja nun auch stets der November. Für mich die passende Zeit, um mich schon mal auf Weihnachtsmärkte, Glühwein und nebelige Morgen einzustimmen.

5. Langsam kann ich es nicht mehr hören, dass schon wieder irgendein Superheldenfilm, das 65. Remake von Spider- oder Batman oder ein sonstiges Remake ins Kino kommt.

6. Die jüngst durch die Zeitumstellung „gewonnene“ Stunde habe ich schlafend verbracht, bis Sonntagf um 5 Uhr der Wecker klingelte..

7. Zuletzt habe ich heute bei Filmaufnahmen mitgewirkt und das war teilweise recht interessant und auch nervig, weil man im Vorfeld wegen der DSVGO für jeden Piep unterschreiben musste. Die Aufnahmen selber waren recht spaßig, da einige Sachen mehrfach gedreht werden mussten. Für das richtige Filmfeeling fehlte eigentlich nur das berühmte „Klappe, die Erste“ 🙂 Gedreht wurde bei uns auf der Arbeit für einen Imagefilm unserer Sicherheitsgesellschaft SGM. Ende des Jahres soll der Werbefilm dann fertig sein.

17 Antworten zu “Media Monday #435”

  1. […] Wortman […]

  2. Lufio said

    Bei den Remakes kann ich dir nur Recht geben, auch wenn ich z.B. Hoffnungen bei „The Batman“ oder „Dune“ habe.
    Der Start einer großen Schauspielkarriere steht also bald bevor? 😀

  3. Gnislew said

    Ja, Glühweinzeit! Die könnte man aber auch schon im November einläuten.

  4. bullion said

    Oh sehr cool, Filmarbeiten. Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Kann man den Film danach auf YouTube sehen?

  5. mwj said

    Wortman, der neue Star am Imagefilm-Himmel! 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: