Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #160

Posted by Wortman - 23. Januar 2020

Donnerstag: Gina läd wieder zu den 5 BESTEN ein.

Die 5 BESTEN Buddymovies

01. Red Heat

02. Dick & Doof

03. Pat & Patachon

04. Lethal Weapon

05. Nur 48 Stunden

Ich füge noch die „Blues Brothers“ ein… So als honorable Mention. Da kann der Eine ohne den Anderen auch nichts.
Bin gespannt, wie oft ich wohl Spencer & Hill lese 😉

15 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #160”

  1. bullion said

    „Red Heat“ und „Nur 48 Stunden“ fehlen mir noch an klassischen Buddy-Movies.

  2. Oh, schöne und selten gesehene Nummer 1! „Kokainum!“ 😉

  3. […] Wortman […]

  4. Da kann ich jetzt nicht mitreden. Buddy-Movie, da muß ich jetzt echt überlegen, trotz medienwiss. Studium. 😉 Aber Dick & Doof, Pat & Patachon sind natürlich bekannt …
    Wo stellst Du eigentlich im Blog „Gefällt mir“ ein? Ich finde da intern keinen Punkt. Oder der wurde auch wegrationalisiert.

    • Wortman said

      Buddys sind zwei unterschiedliche Charaktere von gleichen Geschlecht, die nur zusammen rtwas erreichen können.
      Freut mich, dass dir Pat & Patachon was sagen. Sind immerhin uralt.

      Keine Ahnung. Mir ist nicht bewusst, dass ich da irgendwas eingestellt hätte. Da müsste ich selber erstmal suchen.

  5. Witzigerweise bin ich nirgendwo über Spencer & Hill gestolpert, oder irre ich mich da?

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.