Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #450

Posted by Wortman - 10. Februar 2020

Media Monday? Den findet ihr HIER.
Die 450. Ausgabe. Schon wirklich immens, was hier auf die Beine gestellt wurde. und natürlich wird.

1. Die Oscar-Verleihung 2020 ist was? Das ist für mich die uninteressanteste Veranstaltung eines ganzen Jahres.

2. Die Sache mit diesen Filmpreisen und Auszeichnungen ist völllig überbewertet. Es gibt weitaus hochgradigere Filme und auch SchauspielerInnen, die ihr Handwerk besser beherrschen. Hier wird nur eine vermeintliche Elite gefeiert. Sonst nix.

3. Low Budget wird, was solche Ehrungen angeht, meines Erachtens völlig zu Unrecht ein ums andere Mal übergangen/ignoriert, schließlich gibt es auch in diesem Bereich echte Perlen.

4. Eine Kategorie, die mal wirklich toll und lohnend wäre für Preise jedweder Art könnte Low Budget sein.

5. Wäre doch schön, wenn es bei solchen Veranstaltungen wie eben den Oscars auch mal bunt pigmentierte Akteure einen Preis bekommen würden.

6. Welche Bedeutung/Gewichtung haben Auszeichnungen und Nominierungen im Allgemeinen bei deiner persönlichen Filmauswahl?
Überhaupt keinen Einfluß. Ich schaue Filme etc. die mir von der Thematik, dem Genre etc. her gefallen und nicht, weil sie mal einen Preis bekommen haben oder irgendein „prämierte(r)“ SchauspielerIn da mitspielt.

7. Zuletzt habe ich die ersten drei Folgen von „Locke & Key“ geschaut und das war schon recht interessant, weil die Mischung aus „Stranger Things meets Narnia“ funktioniert und Spaß macht..

7 Antworten to “Media Monday #450”

  1. bullion said

    Die Low-Budget-Idee hatte ich auch 🙂

  2. low Budget. Nicht schlecht. Vielleicht auch Kurzfilme, die sind ja häufig Low Budget, da gibt es echte Perlen.

  3. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.