Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #452

Posted by Wortman - 24. Februar 2020

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Müsste ich grob überschlagen, was mir meine medialen Hobbys monatlich so wert sind, kommen da eine ganze Menge Stunden zusammen.

2. Das Schöne – oder Schönste – am Bloggen ist für mich ja seit jeher der Meinungsaustausch über diverse Themen mit vielen Mitbloggern aufgrund meiner oder deren Beiträge.

3. Blockbuster versus Arthouse ist ja auch so ein nie enden wollender Konflikt, derweil ich persönlich von den ganzen sogenannten Blockbustern, die teilweise mehr gepushed als real sind, sowieso nichts halte bzw. mich nicht beeinflussen lasse.

4. Ich habe ja wirklich versucht, das Faszinierende an Star Trek zu begreifen, jedoch ist mir das alles zu klinisch rein und so habe ich Sachen wie z.b. Voyager oder Deep Space Nine sowie die letzten Filme gar nicht mehr geschaut.

5. Der Nebelmann ist für mich eine DER Überraschungen des noch jungen Jahres, denn es geht mehr um das „drumherum“ als um den eigentlichen Fall. Das macht den Film so interessant. Der ist zwar von 2018 aber ich habe ihn jetzt erst gesehen..

6. Gibt es Themen, Ansätze, allgemein Dinge, die für dich in Film, Buch, Serie etc. ein absolutes No-Go darstellen?
Natürlich. Besonders Splatter in Zeitlupe und Großaufnahme mag ich überhaupt nicht. Mein persönliches NoGo lässt sich leider nie abstellen, da 98% aller Filme und Serien so funktionieren: Der Held kommt überall heraus und bleibt immer der Sieger.

7. Zuletzt habe ich Pacific Rim 2 gesehen und das war geiles Actionkino, weil ich finde, der war tatsächlich besser als der erste Film. Beim finalen Kaiju habe ich mir die ganze Zeit vorgestellt, wie Godzilla um die Ecke kommt und dann geht es rund… 🙂

7 Antworten to “Media Monday #452”

  1. bullion said

    Den zweiten „Pacific Rim“ muss ich auch noch sehen. Mir hatte schon der erste gut gefallen.

  2. monisertel said

    Hallo Wortmann,
    ich habe gerade gestern „Der Nebelmann“ angeschaut und war begeistert. Tolle Schauspieler, bemerkenswerte Dialoge und das Ende ist nachdenkenswert!
    Guten Wochenstart
    moni

  3. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.