Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #454

Posted by Wortman - 9. März 2020

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Kommen Fragen auf zu meinem Lieblings- Konsum, kommt mir ja immer als erstes meine Serienleidenschaft in den Sinn, denn als passionierter Serienjunkie muss das so sein.

2. Von den Serien meiner Kindheit wird mir so vieles immer unvergessen bleiben, schließlich haben die Filme von Pippi Langstrumpf und den ganzen anderen Lindgren – Adaptionen uns alle irgendwie beeinflusst. Wer wollte früher nicht sofort mit ihr tauschen? Sachen wie Western von Gestern, Bonanza, Die Leute von der Shiloh Ranch oder Rauchende Colts haben eine Westernliebe geprägt, die bis heute anhält.

3. Durch den Schleier der Nostalgie betrachtet hatten die Serien der 80er/90er schon ihren besonderen Reiz. Sachen wie Earth 2, Space: Beyond and Above, Akte X oder V – Die außerirdischen Besucher kommen wussten zu überzeugen.

4. Babylon 5 ist nach all den Jahren noch immer zuverlässig darin, mir/mich ein besonderes Serienerlebnis zu vermitteln, bei der die Geschichte durch alle Staffeln logisch und konsequent erzählt wird..

5. In der Rückschau betrachtet war es vielleicht sogar gut, dass die ein oder andere Entscheidung im Leben anders ausfiel als erwartet.

6. Meine Serien versuche ich ja auch immer Freunden und Familie nahezubringen, einfach weil es Spaß macht, wenn ich von Serien rede, die andere für „komisch“ oder „seltsam“ halten :).

7. Zuletzt habe ich mal wieder World of Tanks gezockt und das war nicht so zufriedenstellend, weil ich öfters das Gefühl habe, hier werden von der KI Winner – und Looser – Gruppen zusammengestellt. Mehrfach mit 1:15 oder 2:15 zu verlieren, ist doch schon recht seltsam.

10 Antworten to “Media Monday #454”

  1. @6: Dafür hast du ja uns – Verrückte, denen es ähnlich geht. 😉

  2. World of Tanks spielt man das online?

    • Wortman said

      Ja, ausschließlich. Du lädst es runter (ist kostenlos) und spielst dann 15:15 menschliche Mitspieler.
      Im Moment ist der Event „Frontline“, da geht’s 30:30 😁😁

  3. Gnislew said

    Und hast du mit deinem näher bringen Erfolg? Ich leider eher selten, da alles abseits vom Mainstream eher kritisch betrachtet wird.

  4. […] Wortman […]

  5. bullion said

    Hey auch hier Pippi Langstrumpf. 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.