Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Blogparade: 30-Day Film Challenge Tag 6

Posted by Wortman - 6. Juni 2020

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Aequitas et Veritas. Wenn jemand mitmachen möchte, bitte den eigenen Tagesbeitrag, in ihrem entsprechenden Beitrag, in den Kommentaren eintragen.

YOUR FAVOURITE ANIMATED FILM

Die Frage kann ich gar nicht beantworten… die Liste wäre lang. Da habe ich mich sehr schwer getan mit der Entscheidung. „Heavy Metal“ wollte ich nicht schon wieder nehmen, „Akira“ ist natürlich auch geil und „Titan AE“ spaßig.
Letztendlich habe ich mich für einen Film entschieden, der auch aus der handgemachten Zeichentrick – Ära stammt: „Gandahar„, ein Film von René Laloux, welcher auch hinter „Herrscher der Zeit“ steht.

21 Antworten to “Blogparade: 30-Day Film Challenge Tag 6”

  1. Bei einem Blick auf deine Liste merke ich schon: Das ist nicht mein Genre. 😏

  2. Okay, ich gestehe: kenne ich nicht. Bis auf die Klassiker kenne ich kaum Zeichentrick und Anime. Heavy Metal, ja, Fritz the Cat, jepp, Herr der Ringe (mochte ich sogar), okay, ich habe Captain Future geguckt, aber im Großen und Ganzen ist das nicht mein Terrain :))

    • Wortman said

      Captain Future… alles reingezogen 🙂
      Den Herr der Ringe sowieso.
      Heavy Metal gehört zu meinen meist gesehenen Filmen 🙂 Tippe so um die 30 mal. Es gibt so geile und auch geniale Zeichentrickfilme abseits von Disney und den jap. Animes.

  3. cRuEllY said

    Bei Titan A.E. und Akira hätte ich mitreden können, aber Gandahar sagt mir erst einmal gar nichts. Aber bei der französischen Zeichenkunst bin ich eh raus. Habe auch nie einen Bezug zu den Valerian Comics aufbauen können und der Film war zwar nett gemacht aber ebenfalls bei weitem kein Meisterwerk.

  4. Rina said

    Animes waren nicht so mein Ding – wobei ich Das wandelnde Schloss und Mononoke schon ziemlich gut fand.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.