Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #471

Posted by Wortman - 6. Juli 2020

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Von neuen Serien gibt es ja mittlerweile auch ein gewisses Übermaß, schließlich ist es aber auch nachvollziehbar bei der heutigen Qualität der Inhalte und der Umsetzungen.

2. Ich kann und will es nicht mehr hören, wenn jemand über Corona redet. Bis nächstes Jahr brauchen wir ein normales Leben, sonst bricht irgendwann alles zusammen. Notfalls mit einem „live or die“, wenn es sein muss – und das sage ICH, der auch zu einer Risikogruppe gehört.

3. Eva Green hat mich in der Rolle der Vanessa Yves völlig verzaubert, denn sie hat mich mit ihrer Schauspielkunst überzeugt.

4. Natürlich spiegeln Filme und Serien mitnichten das wahre Leben. Ziemlich deutlich wird das eigentlich immer, wenn Frauen morgens perfekt geschminkt aus dem Bett aufstehen.

5. Von all den neuen, für die nächsten Monate angekündigten Serienstaffeln werden bestimmt oder hoffentlich welche dabei sein, die mein Interesse wecken.

6. Besonders schön in geselliger Runde ist es, über Filme und Serien zu diskutieren.

7. Zuletzt habe ich den Tod von Ennio Morricone mitbekommen und das war ein harter Schlag, weil er mit 91 Jahren an den Folgen eines Sturzes starb. Diese Legende der Filmmusik hat unvergessene und einprägsame Melodien erschaffen. R.I.P. Ennio. Wir werden dich und deine Musik nicht vergessen.

21 Antworten to “Media Monday #471”

  1. eccehomo42 said

    Im Endeffekt werden alle im Coronaumgang alle die ach so bösen Schweden kopieren, da die dort von Anfang gesagt haben, wir brauchen Maßnahmen, die wir zur Not Jahre tragen können. Teilweise ist mir das eindeutig zu viel Hysterie.
    In geselliger Runde über Filme oder Serien zu diskutieren ist natürlich toll.
    RIP Ennio Morricone

    • Wortman said

      So wie jetzt kann es aber nicht Jahre weitergehen. Hotels etc. geben Unsummen für Hygieneregeln aus, was sich nie ammortisiert, da kaum Gäste anreisen. Über kurz oder lang können auch Restaurants nicht überleben, wenn nur ein Drittel des Ladens genutzt werden kann.
      Wenn man blauäugig ist gehts einem so wie den Amis… die machen sich grade selbst kaputt. 🙂 Andersherum, wenn man warten will, bis ein wirksamer Impfschutz besteht, wird auch unsere Wirtschaft eine Talfahrt hinlegen. Ich geb doch nicht unbedingt Geld aus, wenn ich nicht weiß, ob meine Firma nächsten Monat noch existiert bzw. jemand seinen Job am nächsten Ersten noch hat.

      Ohja… sich totquatschen über Filme und Serien ist geil 🙂

      • eccehomo42 said

        Je länger das ganze andauert, desto geringer wird die Gefahr des Virus im Vergleich zu denen jener der Maßnahmen. Es wird wahrscheinlich sehr früh einen Impfstoff geben, gut wird er wahrscheinlich nicht sein. Jede Maßnahme ist massiv und wird mir zu kleingeredet in ihrem Folgen.

        • Wortman said

          Das Problem ist natürlich auch… ebenso wie bei der Grippe, du kannst niemanden zwingen sich impfen zu lassen. Ich möchte dann auch lieber warten, was mit denen passiert, die sich haben impfen lassen 😉 Gehts gut, nehme ich die auch.

  2. bullion said

    Eva Green war wirklich großartig in der Rolle! 🙂

  3. Rina said

    Ich tendiere auch immer mehr zu Serien – die Filme haben echt so an Spannung nachgelassen. Habe gestern The Lodge gesehen…Ich weiss nicht – hätte gut werden können – aber hat mich einfach nicht gefesselt….und das ist die letzten Filme nicht besser gewesen.

  4. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: