Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #190

Posted by Wortman - 8. Oktober 2020

Donnerstag: Gina läd wieder zu den 5 BESTEN ein.

Die 5 BESTEN Musiker aus Deutschland
Tja, ich zwar nicht viel deutsche Musik von Einzelinterpreten aber es gibt eine Menge guter Gruppen. Das macht es besonders schwer, sich auf nur fünf zu beschränken. Darum werde ich dann unten eine kleine „honorable Mention“ – Liste einfügen. 😉

01. Kraftwerk

02. Rammstein

03. Die Ärzte

04. Klaus Schulze aka Richard Wahnfried

05. Philip Boa

Honorable Mention
Amon Düül II
Herber Grönemeyer
Tangerine Dream
Klaus Doldinger’s Passport
Udo Lindenberg

38 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #190”

  1. Anica said

    Zumindest Nr. 2 und 3 kenne ich, hatte ich gar nicht im Kopf. Angeblich fand ich Rammstein super, als ich so 1,5 Jahre alt war 😄

  2. Kraftwerk ist echt so eine Sache. Manches geht, anderes … Na ja, lassen wir das.
    Zwei und Drei sind da schon eher was. Gerade die Ärzte haben mich lange begleitet. Paralel dazu auch die Toten Hosen. Auch wenn das völlog verpönt war, weil entweder die oder die, aber doch nicht beide … 😂😂😂 … (da zeigte sich schon in jungen Jahren mein ‚Anders-Sein‘)

  3. bullion said

    Davon kenne ich wiederum nur die Hälfte. 😉

  4. eccehomo42 said

    Kraftwerk ist natürlich ne sehr gute Wahl. Eine der wichtigsten Bands der Popgeschichte, Rammstein ist nicht meins, aber ich habe höchsten Respekt für die. Klaus Schulze finde ich ne interessante Wahl, gefällt mir

    • Wortman said

      Ich bin eigentlich bei „Richard Wahnfried“ über Schulze gestolpert. Ich fand sein „Schwung“ und „Time Actor“ so cool und wollte wissen, wer das ist… Bäng – Schulze, Ex-Mitglied von Tangerine Dream 🙂
      Rammstein muss man mögen 😉 Alles finde ich auch nicht gut aber da gibt es ein paar hammergeile Sachen.
      Mit Kraftwerk und Co bin ich aufgewachsen…

  5. Die Die Ärzte scheinen heute ja zu den Meistgenannten zu werden. Rammstein hätte ich eigentlich häufiger erwartet. Kraftwerk ist sicher ne gute Wahl, auch wenn ich die eher respektiere als wirklich mag.

    • Wortman said

      Ich mag Kraftwerk und deswegen dann auch Tangerine Dream 😉
      Shamall hätte ich auch noch nehmen können. Machen auch geile Instrumentalmusik.

      Ärzte und Rammstein haben ordentliche Prägungen hinterlassen.

  6. Faszinierende Liste. Die meisten kenne ich – sogar Amon Dül. Aber Klaus Schulze aka Richard Wahnfried, Philip Boa und Klaus Doldinger’s Passport? *grübel*

  7. Stepnwolf said

    Phillip Boa? Yeah! Auf in den Voodooclub! 😀

  8. Nati said

    Hast du schon die Solo Stücke vom Lindemann gehört? Der Sänger vom Rammstein, sind auch ganz cool. Höre ich im Moment sogar lieber als Rammstein selbst.

  9. Corly said

    Huhu,

    die Ärzte höre ich auch mal ganz gerne, aber ist allgemein eher weniger meine Musik von deiner Richtung.

    LG Corly

  10. Den Namen nach kenne ich sie.
    Aber Musik von ihnen eher nicht 🙂

    Liebe Grüsse vom Krümelchen 🙂

  11. Die Ärzte ❤

  12. Ruthy said

    Kraftwerk war eine meiner ersten selber gekauften LPs (ich hab mit 12 die Schallplatten-Sammlung meines Onkels „geerbt“, da er mich mit 5 Jahren schon an Uriah Heep, Deep Purple etc. rangeführt hat und dann auf Bruce Springsten u.ä. umgestiegen ist 😄

    Ansonsten tendier ich eher zu Deiner Honorable Mention List

  13. Thomas Hortian said

    Ah, Philip Boa, auch nicht schlecht.

  14. Gnislew said

    Kraftwerk und ihre Musikexperimente sind echt gut zu hören. Schade, dass ich die nie live gesehen habe.

  15. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.