Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #492

Posted by Wortman - 30. November 2020

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Für die (Vor-)Weihnachtszeit habe ich mir vorgenommen besser nichts vorzunehmen, da man nicht abschätzen kann, was noch kommt oder nicht.

2. Vieles ist anders in diesem Jahr, hingegen die Liebe zu Frau, Kind, Lego, Serien und Filmen immer gleich hoch ist.

3. Nachdem das große Konsumereignis „Black Friday“ (oder wohl eher „Black Week“) nun hinter uns liegt und das immer ereignislos an uns vorrübergezogen ist, haben wir dieses Jahr das erste Mal zugeschlagen. Junior bekommt im Januar zum Geburtstag seine lang gewünschte Switch (von allen zusammengelegt) und unter dem Christbaum wird eine coole Hot Wheels Bahn mit Namen „Korkenzieher“ liegen.

4. Der erste Advent läutet ja quasi auch den Jahresendspurt ein und Junior zählt schon die Tage bis zu den vorgezogenen Weihnachtsferien.

5. Die 2. Staffel von THE BOYS hatte ich mir ja schon längst vorgenommen aber bisher konnte ich mich noch nicht aufraffen. Kurzarbeit ist lähmend.

6. Wenn ich so auf die letzten elf Monate zurückblicke könnte ich kotzen. Das war persönlich und gesellschaftlich das reinste Desaster und ich habe leider nicht das Gefühl, dass es 2021 wirklich besser wird.

7. Zuletzt habe ich das Wochenende gearbeitet und das war sogar sehr spaßig, weil mal wieder Passagiere und Check-In die tollsten Sachen angestellt haben. Riesige Surfbretter und ebenso riesige Hundeboxen passen nun mal nicht in kleine Flugzeuge und 400.000 Euro in Kopfkissen einzunähen, schützt definitiv nicht vor Röntgengeräten. 😆

33 Antworten zu “Media Monday #492”

  1. bullion said

    Wir (also die ganze Großfamilie) schenken unseren Kids dieses Jahr auch eine Switch. Ist momentan der perfekte Zeitpunkt. Bin schon gespannt, was sie sagen werden… 😉

  2. Anica said

    Zu 1.: Das ist wohl eine gute Idee. Ich weiß auch noch nicht, wie Weihnachten / Silvester dieses Jahr bei mir und meiner Familie ablaufen wird, wer wann wo ist etc…

    Und das klingt nach einem interessanten Wochenende, 400.000 Euro im Kopfkissen? okay 😄

  3. Lufio said

    Die switch ist wirklich eine fantastische Konsole 👍

    Zu 2) in der Reihenfolge? 😂😅

  4. Hat da tatsächlich jemand 400.000 Euronen in ein Kopfkissen eingenäht? 🙀 Wahnsinn! – Was habt ihr dann gemacht? Die Polizei gerufen?

    • Wortman said

      Der Zoll hat sich die gegriffen.
      Gibt anscheinend immer noch Leute, die glauben, dass man in einem Koffer alles gut verstecken kann. Kein Koffer verlässt den Flughafen ohne Röntgen – Prüfung.

  5. Nati said

    Mutig, mutig die Aktion wenn eh kaum was los ist an den Flughäfen. 😱😂
    Planen lässt sich in naher Zukunft überhaupt nichts.
    Dann lieber spontan handeln.

    • Wortman said

      Mutig nicht. Größte Dummheit oder Idiotie war das eher. Jeder Koffer, der in München startet oder über München fliegt wird durchleuchtet. Du kannst nix verstecken.
      Aber es gibt auch genug, die irgendwie zu blöd zum Schmuggeln sind oder so abgewichst, dass sie für Testtransporte Kilos opfern. Da hatten wir auch schon recht kuriose Sachen.

      Planung ist eher unnütz. Spontanität, wenn möglich, ist das derzeitige Zauberwort.

  6. […] Wortman […]

  7. Gnislew said

    Ein Buch über deine Erlebnisse am Flughafen wäre doch was.

  8. Man/Ich staunt/staune immer wieder wie „blöd“ die Menschen wenn es ums Gepäck bzw Inhalt geht.
    Kann mir vorstellen was ihr so erleben müsst.

  9. Stepnwolf said

    Die zweite Staffel von The Boys hab ich auch noch nicht angefangen. Und bei mir ist (glücklicherweise) nicht Kurzarbeit der Grund, sondern zu viel Arbeit.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: