Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Projekt ABC: B wie Bergwerksarbeit

Posted by Wortman - 24. Januar 2021

Heute ist Tag 2 vom Projekt ABC.

Projekt ABC: B wie…

Bergwerksarbeit

Deutsches Museum München 2017

Bild: T.R. aka Wortman

Das C kommt am 07.02. 2021

91 Antworten to “Projekt ABC: B wie Bergwerksarbeit”

  1. do said

    Guten Morgen, lieber Wortman, deinen kurzen Einblick in eine gefährliche Arbeitswelt finde ich interessant und spannend. Ich kenne die Tätigkeiten unter Tage nur aus Büchern und von Bildern, und aus den Schlagzeilen, wenn irgendwo ein Minenunglück geschehen ist.
    Herzlich, do
    https://diesunddas-do.blogspot.com/2021/01/projekt-abc-b.html

  2. Nati said

    Ist jetzt praktisch dass auch ältere Bilder zum Zug kommen.

  3. Nati said

    Mein Schwiegervater war noch unter Tage tätig und hier stehen auch noch genug Fördertürme im Pott. Ganz aktuell mit etwas Schnee:

    Schnee im Ruhrgebiet

  4. […] … Die zweite Runde von Wortmans Blogprojekt… […]

  5. Lisa said

    Moin 🙂
    Oh, das sieht ja toll aus! Ich liebe Museen und im Deutschen Museum war ich vor Jahren mal. Aber wir haben nicht geschafft alles anzusehen und wollen unbedingt nochmal hin!
    Ein tolles Foto!
    Meine B’s sind nun auch da und zwar hier: https://blendenzauber.com/2021/01/24/projekt-abc-b/

    Herzliche Sonntagsgrüße, Lisa

  6. guten morgen mein lieber!
    Machst du kein Textbeitrag, der den neuen Buchstaben ankündigt oder hab ich den verpasst? muss ich selbst wissen,wann der nächste buchstabe dran ist?
    entschuldige, dass ich so frage.ich hab gesucht und gesucht….

  7. […] gibts wieder ein Fotoprojekt und zu B fiel mir doch glatt was […]

  8. Corly said

    Huhu,

    das ist wirklich interessant.

    Hier ist mein Beitrag:

    Fotoprojekt 2: Januar: B wie Bücherregal

    LG Corly

  9. blaupause7 said

    Das letzte Bergwerk, das ich besucht habe, war ein Salzbergwerk in Bex (im Schweizer Kanton Waadt) im Sommer 2009. Das erste, das ich in meinem Leben besucht habe, war eine Zinnmine in Cornwall im Sommer 1999. Eine faszinierende, aber auch höchst gefährliche Umgebung, in der man arbeiten kann (und vor allem so dunkel damals).

    der guten Ordnung halber ist hier nun mein B des Tages:

    Projekt ABC – B wie Beleuchtung

  10. Rina said

    Was ein Leben – so im Dunkeln, so schwere und gefährliche Arbeit….wäre auch nichts für mich…

  11. Upps, ach so im Museum. Durftet ihr da rein?
    Aber Klasse Bild fürs -B-

    Bin spät Heute..

    PROJEKT ABC: B wie Bank

  12. Seelenkompott said

    Sorry, ich hatte noch keine Eingebung zu Deinem Fotoprojekt. Hoffe, ich kann noch nachreichen 😊

  13. gkazakou said

    Ein interessantes Motiv, der museale Bergbau.
    Meinen B-Beitrag habe ich nun erneut gepostet, nachdem ich den ersten Post, da zum falschen Datum, zurückgezogen hatte, https://gerdakazakou.com/2021/01/19/abc-projekt-b-wie-bildband-bildungsbarriere-braunauge/

  14. Elke said

    Guten Morgen,
    das war (und ist auch noch in manchen Ländern) eine gefährliche und anstrengende Arbeit. Da nimmt uns moderne Technik heute doch viel ab, auch wenn „unter Tage“ immer noch kein Zuckerschlecken ist. Ein so besonderes „B“ habe ich nicht, aber dafür gleich mehrere 😀.
    https://mainzauber.de/2021/01/25/abc-auf-der-suche-nach-dem-b/
    Liebe Grüße – Elke

  15. Nati said

    Mein Beitrag ist nun auch da:

    Projekt ABC: B wie Begrenzt

  16. Diamantin said

    Die leisten einen tollen, aber auch gefährlichen Job im Bergwerk. Irgendwo sind doch gestern Männer gerettet wurden nach einem Gruppenunglück.

    Hier mein Beitrag: https://diamantinsfotowelt.blogspot.com/2021/01/projekt-abc-b.html

    Viele Grüße Anett

  17. […] Bild #1 ist  für den Wet­tbe­werb ABC 2021 — Buch­stabe B […]

  18. Ich bin auch bei B dabei 🙂 Bild #1 ist Deinem Wettbewerb gewidmet:

    Projekt ABC: B wie Baum im Schnee + Royusch Unterwegs – Fotochallenge

    LG Bernhard

  19. […] B wie … Burg. […]

  20. B wie Blümchen


    ich bin auch wieder dabei!

  21. […] Bei Wortman gibt es ein neues/altes Foto-Projekt – Projekt ABC. Zu jedem Buchstaben des Alphabets wird alle zwei Wochen ein Foto gepostet. Das hat bei der ersten Runde schon Spaß gemacht, also bin ich auch diesmal wieder dabei. […]

  22. […] Der Buchstabe „B“ gibt mir Gelegenheit, mich an unseren Traumurlaub mit dem Wohnmobil im Westen Kanadas zu erinnern. Besonders gut hat es mir im […]

  23. Hallo,

    interessantes Bild. Das Bergwerk im Deutschen Museum muss ich mir mal wieder anschauen, wenn es denn geht ….

    Meinen Beitrag findest du hier

    https://wanderlustig2019.wordpress.com/2021/01/27/projekt-abc-b-project-abc-b/

    Herzlichen Dank für das Projekt und noch einen schönen Mittwoch

    Inga

  24. […] Aus lauter Spaß an der Freud‘ schieb‘ ich diesmal bei Wortis Blogparade einen kleinen zweiten Teil nach… […]

  25. Vermutlich macht es doch mehr Sinn, den Link zu meinem Beitrag auch hier zu posten 😀 : https://bettebookshop.wordpress.com/2021/01/29/projekt-abc-b-wie/

  26. TheReal Kaisu said

    Der Buchstabe war heute wieder problemlos bei meiner Sonntagsrunde zu „erledigen“. Für C muss ich dann was kreativer werden XD

    https://life4books.de/2021/01/fotografie-b-wie/

  27. Angela said

    Moin Moin,
    Hut ab, vor diesen Männern. Ich hätte Angst dort unten.
    Mein Beitrag ist auch fertig, später, aber immer hin.
    https://verstricktes.de/2021/01/31/projekt-abc-basstoelpel/
    Bis nächste Woche beim „C“.
    Herzliche Grüße
    Angela (Farbenlichtermeer)

  28. hallo wortman!
    hier mein B-Beitrag

    Projekt ABC: B wie Bücher

    schön, dass du das Projekt machst!

  29. Projekt ABC: B wie Bücher

  30. […] mal im Wechsel werden wir uns die Wochen mit Aequitas Projekt Momentaufnahmen und Wortmans bekanntem Format Projekt ABC […]

  31. […] ABC”, ein Projekt wieder gestartet von Wortman & AequitasDieses Mal war der Buchstabe B […]

  32. […] Der Berg ruft – Το βουνό καλεί […]

  33. […] Der Berg ruft – Το βουνό καλεί […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.