Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Projekt ABC: C wie Comicbuch

Posted by Wortman - 7. Februar 2021

Heute ist Tag 3 vom Projekt ABC.

Projekt ABC: C wie…

Comicbuch

Bild: T.R. aka Wortman

Das D kommt am 21.02. 2021

91 Antworten to “Projekt ABC: C wie Comicbuch”

  1. Guten Morgen! Mein Beitrag ist auch online: https://aequitasetveritas.wordpress.com/2021/02/07/projekt-abc-c-2/

  2. […] einfällt – auch nicht schlimm. Bitte verlinkt bei eurem Beitrag den entsprechenden Beitrag von Wortman, damit alle Teilnehmenden eure Postings nachvollziehen […]

  3. do said

    Guten Morgen Wortman
    Comicbuch ist vermutlich für dich, was Castle für mich 🙂 und beide haben wir den Buchstaben bebildert.
    Herzlich, do
    https://diesunddas-do.blogspot.com/2021/02/projekt-abc-c.html

  4. Nati said

    Comic ist gut, aber ich würde dann eine andere Art von Comic bevorzugen.

  5. Hab ich schon seit Ewigkeiten keines mehr in der Hand gehabt… Ich glaube, das letzte war die bayerische Version eines Asterix-und-Obelix-Bandes. 😉

    • Wortman said

      Der Band liegt hier auch herum.
      Dieses Alien – comic ist etwas Besonderes. Erstellt nach der Drehbuch – Urfassung. Das heißt, das Alien sieht komplett anders aus und das Raumschiff heißt auch noch nicht Nostromo.

  6. […] … Und schon wieder sind zwei Wochen ins Land gegangen, und es ist Zeit für eine neue Ausgabe von Wortmans vortrefflichem Blogprojekt… […]

  7. […] gibts wieder einen Beitrag fürs Fotoprojekt von mir und ich bin mit dabei. C fiel mir ebenfalls etwas schwer. Hatte Christbäume schon länger […]

  8. Corly said

    Huhu,

    Comicbuch ist auch gut. Ich lese das aber wenig. Alisik ist das einzige, was mir da einfällt.

    Hier ist mein Beitrag:

    Fotoprojekt 3: C wie Christbäume

    LG Corly

  9. […] Wortman und aequitasetveritas teilen in diesem Jahr die Mitmachaktionen im 14tägigen Wechsel unter sich auf: „Momentaufnahmen“ und „Projekt ABC“ – hier symbolisiert ein Foto jeden Buchstaben des Alphabets (ohne Ä, Ö und Ü). […]

  10. blaupause7 said

    Ist bestimmt spannend… heute mal was chilliges dagegen von mir, nachdem die letzte Woche aufregend genug war

    Projekt ABC – C wie Chill-Out-Zone in Cairo

  11. Lisa said

    Comicbuch ist toll, hab auch einige, andere Themen, aber egal. Ich bin nich drauf gekommen!
    Ich bin natürlich auch wieder dabei: https://blendenzauber.com/2021/02/07/fotoprojekt-abc-c/
    Herzliche Sonntagsgrüße und *winke

  12. Ein Comicbuch in dieser Art hatte ich noch nie…warum weiss ich auch nicht..

    Ich bin auch wieder dabei:

    PROJEKT ABC: C wie Cam Recorder

    Hast du ja gesehen 🙂

  13. Angela said

    Bei Comic denke ich gleich an Donald Duck und Mickey, Fix und Foxi. Andere kenne ich nicht.
    Sieht aber interessant aus.
    Mein „C“ ist auch online:
    https://verstricktes.de/2021/02/07/projekt-abc-containerhafen/
    Herzliche Grüße
    Angela

  14. bullion said

    Sehr cool! Ist das das Comic nach dem ursprünglichen Drehbuch? Lohnt sich das?

  15. Rina said

    Ich lese auch gerne mal Comics – vor allem die Walking Dead – aber ich hab auch zwei von GoT. Sie sind halt immer nur so teuer.

  16. Diamantin said

    Hier ist mein C-Beitrag https://diamantinsfotowelt.blogspot.com/2021/02/projekt-abc-c.html

    Viele Grüße Anett

  17. […] Wortman gibt es ein neues/altes Foto-Projekt – Projekt ABC. Zu jedem Buchstaben des Alphabets wird alle […]

  18. […] ist mein Beitrag zum ABC Fotochallenge von Wortman, der uns nun aufgerufen hat, Fotos zum Buchstaben C zu posten. Gerne beteilige ich mich […]

  19. Hallo,

    danke für den Aufruf. Das Überlegen und Suchen von Fotos hat wieder viel Spaß gemacht. Meinen Beitrag findest du hier:

    https://wanderlustig2019.wordpress.com/2021/02/08/projekt-abc-c-wie-canale-grande/

    LG
    Inga

  20. Nati said

    Hallo Torsten.
    Hier kommt mein C, ganz frisch:

    Projekt ABC: C wie Colour

  21. Dinge mit C im Haushalt…nicht so schwer:

    Projekt ABC: C wie Coca Cola


    Comic wurde mir auch vorgeschlagen, allerdings besaß ich nie auch nur einen!
    Schöne Woche euch allen!

  22. […] Beitrag zum „Projekt ABC“ vom Wortman widmet sich heute der guten alten Coca Cola, bei ich – wann immer ich sie trinke – […]

  23. Bei Comics bin ich eher schlichten Gemüts, bei Asterix, Hägar, Peanuts, Garfield und der Wilden Hilde war für mich Schluss, seitdem hat sich mein Geschmack nicht mehr erwachsener entwickelt. Die Mangas aus den Beständen vom Sohn haben mich schon nicht mehr so recht begeistern können. Aber cool siehts ja doch aus.

  24. […] Mein Beitrag zum Fotoprojekt von Wortman: Projekt ABC […]

  25. Dauerte ein bisschen, da erst Zeit und Idee fehlten und es dann Schnee en masse gab. https://bettebookshop.wordpress.com/2021/02/13/projekt-abc-3-c-wie/

  26. […] ein C-Wort im Bild zum > C des Foto-Projekt ABC | Wortman, und zwar C wie Carbonería. So heisst das Gebäude mit der Hausnummer 30 der Carrer del Comte […]

  27. […] https://wortman.wordpress.com/2021/02/07/projekt-abc-c-wie-comicbuch/ […]

  28. gkazakou said

    Cristobal Colon in Barcelona als Spiegelbild und Symbol: https://gerdakazakou.wordpress.com/?p=75949

  29. connyx said

    Ich wusste gar nicht, dass es von Alien ein Comicbuch gibt. Ich glaub‘ das werd‘ ich mir zulegen müssen. MÜSSEN.
    Haha..

    Schubdiwub, hier mein kleiner C Beitrag.

    C wie Cockpit / ABC projekt

    • Wortman said

      Das ist das Comic zur Urfassung. Bedeutet, die „Nostromo“ heißt hier noch Snark und das Alien sieht ganz anders aus, da bei der Urfassung noch kein Giger involviert war. Ist aber gut gemacht.

  30. Tolles Projekt, ich stiess erst jetzt drauf… ob ich da noch einsteigen könnte? Auf meine Weise? Mit euch dem ABC langhangeln, aber es dann zu meinem Thema machen irgendwie?? Ich habe früher oft ABC-Literaturchallenges gemacht, die machten mir unglaublich viel Spass.

    Liebe Grüsse zu dir
    Sandra

  31. TheReal Kaisu said

    Das C ist vollbracht und das neue Objektiv zum ersten Mal ausgeführt 😛
    (Fand übrigens den Alien Comic bissl enttäuschend, hatte ein wenig mehr erwartet, nach der großen Werbung als „urfassung“ :/ )

    https://life4books.de/2021/02/fotografie-c-wie/

  32. Hallo Thorsten,

    für C habe ich auch etwas: https://deramateurphotograph.de/2021/02/14/projekt-abc-c-wie-charterflug/

    LG Bernhard

  33. […] — Momen­tan ein Traum Bild #1 ist  für den Wet­tbe­werb ABC 2021 — Buch­stabe C   Kam­era: Sam­sung NX20Objek­tiv: #079 Son­nar f2.8 180mm P6-Anschluss mit­tels […]

  34. […] /https://wortman.wordpress.com/2021/02/07/projekt-abc-c-wie-comicbuch/ […]

  35. gkazakou said

    und noch ein zweites C-Foto: Coitus Canium http://gerdakazakou.com/2021/02/14/wortmanns-abc-projekt-2-c-wie-coitus-canium/

  36. […] > C des Foto-Projekt ABC | Wortman habe ich noch ein weiteres C-Wort im Bild gefunden, und zwar C wie Calla. Auf meinem Foto wirkt die […]

  37. Heute lasse ich eine Blume mit C sprechen, die in der Wahrnehmung der Menschen sehr unterschiedlich empfunden wird: die einen denken an Beerdigungen, die anderen assoziieren eher Lebendiges: C wie Calla

    ABC-Projekt: C wie Calla

  38. […] C wie … Chemie. […]

  39. […] mal im Wechsel werden wir uns die Wochen mit Aequitas Projekt Momentaufnahmen und Wortmans bekanntem Format Projekt ABC […]

  40. […] At the Crossroads : C or Γ or Ψ ? […]

  41. […] At the Crossroads : C or Γ or Ψ ? […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.