Wortman

Willkommen in den WortWelteN

CMARCH – Die Blogaktion für Kinderfilme: Film 4

Posted by Wortman - 26. März 2021

Gnislew hat den CMARCH, den Children Movie March, ausgerufen. Also einer Aktion die sich Kinderfilmen widmet.
Die Aufgabe ist einfach: Schaue im März VIER Kinderfilme (allein oder mit deinen Kindern) und stelle sie in deinem Blog und (wenn möglich) auf Letterbox vor.
Euren Beitrag verlinkt ihr am besten über diesen Link: CMARCH 2021

FILM 4: Ferdinand – Geht STIERisch ab!

Der Stier Ferdinand hat überhaupt keine Lust, gegen die Matadore in der Arena zu kämpfen. Also flieht er auf einen Bauernhof irgendwo in Spanien, wo er viel Zeit mit seinen Freunden verbringt. Dazu gehören die Ziege Elvira, das Mädchen Nina und ihr Hund Paco. Durch einen ungünstigen Vorfall wird er jedoch für einen gefährlichen Stier gehalten und kurzerhand zurück nach Madrid in die Arena verfrachtet.

Quelle: Youtube
© Blue Sky Studios, Davis Entertainment, Twentieth Century Fox Animation

17 Antworten zu “CMARCH – Die Blogaktion für Kinderfilme: Film 4”

  1. Ich bin da irgendwie nicht dabei, obwohl ich dabei sein wollte. Außer da ist eine E-Mail durch gerutscht.

  2. […] Wortman […]

  3. Gnislew said

    Klingt nach einem unterhaltsamen Animationsfilm. Habe mir den mal vorgemerkt. In der CMARCH-Filmliste ist der Film auch eingetragen.

    • Wortman said

      Der ist unterhaltsam. Da gibt es einiges zu lachen.
      Der Film basiert auf dem Zeichentrickfilm „Ferdiand, der Stier“ von 1938. Es gab Ferdinand auch in verschiedenen Abenteuern als Kinokurzvorfilme in den 70er Jahren.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: