Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #509

Posted by Wortman - 29. März 2021

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Wenn man schon alles und jedes adaptiert und verfilmt, warum widmet man sich dann nicht auch solchen Epen wie z.B. Moorcocks „Elric von Melnibóne: Die Sage vom Ende der Zeit“? In Serienform mit der heutigen CGI – Technik, könnte das noch GoT Konkurrenz machen. Das gilt auch für eine gute Umsetzung von LeGuins „Erdsee“ oder Tanith Lees „Zyklus von der flachen Erde“.

2. Derweil Disney+ sich anschickt, auch weiter parallel/alternativ zum Kinostart Filme auf der eigenen Streaming-Plattform exklusiv digital anzubieten interessiert mich das überhaupt nicht. Ich habe kein Disney+ und werde mir das auch nicht anschaffen. Da läuft rein gar nichts, was mich zu einem Abo bringen könnte.

3. Der Reiz, einmal wieder ganz altmodisch ins Kino zu gehen und einen Film zu schauen, das wäre schon was für mich. Besonders, weil Junior unbedingt mit mir zusammen „Godzilla vs Kong“ sehen möchte. Ganz normal in den Biergarten gehen – ohne Test und Maske – wäre auch was Feines.

4. Streaming hat natürlich auch seine Vorzüge, aber das Angebot an Filmen, Serien und Dokus ist schon immens. Da bin ich persönlich froh, dass ich durch Kurzarbeit zu Hause sitze und mehr Zeit zum Schauen habe.

5. Ich glaube ja fest, dass es künftig so sein wird, dass wir irgendwann wieder ein relativ normales Leben leben können.

6. Nichts hat sich im Nachgang als ziemlicher Fehlkauf erwiesen, schließlich kaufe ich seit vielen Jahren keinerlei „Überraschungen“ mehr, sondern nur Dinge, die ich auch wirklich haben möchte/will.

7. Zuletzt habe ich heute Morgen wieder einmal den Wasserbehälter vom Trocknungsgerät im Keller geleert und das war nötig, weil er wieder einmal voll war. Schon Wahnsinn, was das Gerät schon an Feuchtigkeit aus den Wänden gezogen hat. In den ersten zwei Tagen war der Behälter fast alle 8 Stunden voll.

15 Antworten zu “Media Monday #509”

  1. bullion said

    Also wird euer Keller trockengelegt und es funktioniert? Super, das freut mich! 🙂

  2. Nati said

    Bin gespannt wann es so etwas wie Normalität wieder geben wird.

  3. Stepnwolf said

    Bei 6. sind wir uns ja mehr oder weniger einig. 😀

  4. Corly said

    Huhu,

    ich fände schon was auf Disney + aber ich finde es auch da so anstrengend, dass es so viele verschiedene Anbieter gibt, die alle was kosten. Das ist mir schon zu umständlich.

    LG Corly

  5. Ich muss gestehen, dass ich Godzilla vs. Kong auch unbedingt sehen will. Popcornkino pur! 🍿

  6. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: