Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #522

Posted by Wortman - 28. Juni 2021

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Wenn ich daran zurückdenke, wie früher Jahre vergehen mussten, bevor man einen Kinofilm auch andernorts überhaupt erst hätte sehen können ist das heute mit Streaming und der viel schnelleren Veröffentlichung auf DVD ein wahrer Traum.

2. Auch die Art des Fernsehkonsums hat sich durch Streaming-Dienstleister und Online-Angebote verändert, wobei ich schon seit 10 Jahren kein Fernsehen mehr schaue. Einzige Ausnahme war Biathlon im Winter. Wenn ich Lust auf die Tagesschau habe, schau ich sie bei Youtube an.

3. Kommt es derweil zur Grundsatzfrage, ob gedrucktes Buch oder eBook-Fassung bleibe ich doch lieber beim richtigen Buch.

4. Es hat ja schon einen gewissen Nostalgiefaktor, wenn man daran denkt, wie „damals“ bis in die Anfänge der 90er Jahre hinein, die Special Effects für Filme und Serien hergestellt wurden.

5. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in ein paar Jahren so sein wird das Streaming und 3D ganz neue Dimensionen annehmen wird. Brauche da nur an die Serie „Wild Palms“ von 1993 denken. So könnte es vielleicht mal werden mit dem „Filmgenuss“.

6. Bis es allerdings so weit ist, dass holographische Filme und Serien laufen werden, dürften wohl noch ein paar Jahrzehnte vergehen. Wenn es dann überhaupt  möglich sein könnte.

7. Zuletzt habe ich mit der Serie „Sweet Tooth“ angefangen und das war doch besser als erwartet, weil die Idee der Hybriden und deren Auswirkungen interessant ins Spiel gebracht wurden.

20 Antworten to “Media Monday #522”

  1. bullion said

    „Sweet Tooth“ hatte ich mir auch überlegt. Vielleicht mal, wenn es mehr Staffeln gibt.
    „Wild Palms“ war so Virtual Reality als Prämisse oder?

  2. Nati said

    Seit einiger Zeit hat man auch nicht wirklich etwas verpasst wenn man kein TV schaut. Merke ich extrem seitdem ich Dank der Arbeit kaum noch Zeit dafür habe.

  3. blaupause7 said

    im Urlaub hatte ich kein Fernsehen, aber mit dem Smartphone konnte ich in der ZDF-Mediathek die Dokumentation „Schwarze Adler“ sehen, war sehr aufschlussreich und informativ.

  4. Corly said

    Huhu,

    mit besseren Internet wäre das bei mir vielleicht auch anders, aber so bringt es einfach nichts aufs Internet umzusteigen. Ist mir auch zu anstrengend.

    LG Corly

  5. Gnislew said

    Biathlon mag ich auch sehr gerne. Schöner Sport.

  6. […] Wortman […]

  7. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.