Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #539

Posted by Wortman - 25. Oktober 2021

Den Media Monday kann man HIER finden.

1. Ein Film, der mich auch nach 40 Jahren immer noch begeistert ist „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt“ und natürlich „Heavy Metal“.

2. Eine Serie, die ich grade entdeckt habe und die ich für völlig überflüssig halte, ist „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“.

3. Ein Buch, das ich überaus gerne in der Hand halte ist das „Handbuch für Vampirjäger“.

4. Ein Ensemble, das zu überzeugen weiß, ist „The Danish National Symphony Orchestra“.

5. Eine Prämisse, die neu ist, gibt es nicht wirklich aber die Umsetzung des Bekannten erfährt in neueren Serien oftmals interessante Blickwinkel.

6. Ein Setting, das zu überzeugen weiß, gab es nicht nur bei „Herr der Ringe“, sondern auch bei Serien wie „Game of Thrones“ oder „The Expanse“.

7. Zuletzt habe ich mit einer Filmschau von Mario Bava angefangen und das war spaßig, weil diese Horrorfilme aus den 60er / 70er Jahren doch einen besonderen Charme haben.

13 Antworten to “Media Monday #539”

  1. Nati said

    Bei den alten Horrorfilmen sieht man wie harmlos alles noch verfilmt wurde.

  2. bullion said

    „The Expanse“ ist auch einer der nächsten Serien, die ich schauen werde. Bin schon sehr gespannt.

  3. Gnislew said

    Oh, dann die Serie nichts? Die „Last Summer“-Filme waren ja ganz witzig.

  4. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.