Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #554

Posted by Wortman - 7. Februar 2022

Den Media Monday kann man HIER finden.

1. Wenn am Dienstag die Nominierungen für die Oscar-Verleihungen veröffentlicht werden geht mir das, wie in den letzten 50 Jahren, meilenweit am berühmten Arsch vorbei.

2. Ist aber auch egal, wer einen Oscar kriegt oder hat; Sieger*in der Herzen ist für mich Shohreh Aghdashloo aber sie ist ein Highlight in einer Serie und nicht in einem Film.

3. Die Gier der Filmstudios wird sich wohl so schnell auch nicht ändern, denn das Ausschlachten eines Filmthemas bis zum Erbrechen scheint ja die einzige Wahrheit zu sein.

4. Das Thema Filmpreise an sich ist ja aber auch ausgelutscht. Jeder weiß, dass da teilweise weitaus andere Dinge zählen als Kunst und Können.

5. Die Fortführung einer Serie wäre ja mal eine tolle Sache und wer wartet denn nicht auf die neuen Staffeln von Stranger Things, Umbrella Academy, His Dark Materials usw.?

6. Was macht es aber schon, wenn *Ironie an Uiguren in Umerziehungslager gesteckt werden? Kann so schlimm nicht sein, wenn eine von ihnen mit lächelndem Gesicht das Olympiafeuer entzündet. War also eine gute Idee, die Olypiade nach China zu geben *Ironie aus.

7. Zuletzt habe ich heute den Biathlon – Wettkampf der Damen geschaut und das war der absolute Hammer, weil Denise Herrmann im Einzel die Goldmedaille gewonnen und Vanessa Voigt leider um 1,3 Sekunden die Bronzemedaille verpasst hatte.

19 Antworten to “Media Monday #554”

  1. Nati said

    Bei der Nr.1 bin ich ganz deiner Meinung.
    Bei der Nr.6 frage ich mich warum sich alle aufregen. Das Land wurde gewählt und dann findet es halt dort statt.

  2. Eigentlich habe ich Olympische Spiele immer sehr gerne geschaut, aber dieses Jahr habe ich überhaupt kein Interesse daran, mir die chinesische Propagandashow anzusehen.

  3. bullion said

    Auf die neue Staffel von „Stranger Things“ warte ich auch schon. Und eben, wie drüben schon gesagt, „His Dark Materials“.

  4. Gnislew said

    Es gibt immer noch Filmpreise, wo Kunst und Können zählen. Die bekommen nur nicht die Aufmerksamkeit wie die großen Preise.

  5. Stepnwolf said

    Shohreh Aghdashloo ist schon ziemlich gut in „The Expanse“.

  6. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.