Wortman

Willkommen in den WortWelteN

CMARCH – Die Blogaktion für Kinderfilme: Film 1

Posted by Wortman - 4. März 2022

Gnislew hat den CMARCH, den Children Movie March, ausgerufen. Also einer Aktion die sich Kinderfilmen widmet.
Die Aufgabe ist einfach: Schaue im März VIER Kinderfilme (allein oder mit deinen Kindern) und stelle sie in deinem Blog und (wenn möglich) auf Letterbox vor.
Euren Beitrag verlinkt ihr am besten über diesen Link: CMARCH 2022

FILM 1: Das Dschungelbuch (1967)

Dieser Film darf einfach nicht fehlen!
Mowgli wurde von Wölfen großgezogen. Sein bester Freund, der Panther Bagheera, will den Jungen zurück zu den Menschen bringen. Mowgli folgt nur widerwillig. Bagheeras Vorhaben wird durch den Bär Balu erheblich erschwert.

Quelle: Youtube
© Walt Disney Productions

20 Antworten to “CMARCH – Die Blogaktion für Kinderfilme: Film 1”

  1. Ich liebe Disneys Dschungelbuch! War mein allererster Kinofilm, den ich in einem riesigen „Plüschpalast“ in Mannheim ansehen durfte, und ich guck mir diesen Zeichentrick-Klassiker immer noch so gerne an.

  2. Nati said

    Das Dschungelbuch ist immer wieder schön.
    Drei Kinderfilme pro Monat wären bei mir schon eine Herausforderung.
    Vielleicht komme ich auf drei pro Jahr. Lach…

  3. Hab es vor Jahren auch gesehen.. 🙂

  4. […] CMARCH – Die Blogaktion für Kinderfilme: Film 1 […]

  5. […] Film würde zwar auch zum CMARCH passen, dies würde aber voraussetzen, dass man die Vorläufer kennt. Zumindest Teil 3 ist hier […]

  6. […] Wortman […]

  7. Gnislew said

    Deine Sichtung ist nun in der Filmliste eingetragen: https://www.sneakfilm.de/2022/03/10/cmarch-2022-die-filme/

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.