Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #592

Posted by Wortman - 31. Oktober 2022

Media Monday? Den gibt es HIER.

1. Nun hat ja offiziell die „dunkle Jahreszeit“ begonnen und das heißt, der Glühwein- und Eierpunschvorrat wird aufgefüllt und dieses Jahr kann man sich wieder auf Christkindlmärkte freuen.

2. So richtig zum Fürchten ist für mich persönlich ja, dass 2022 fast wieder vorbei ist. Wo ist das Jahr geblieben?

3. Wenn wieder der nächste Jahrhundert-Horrorfilm ausgelobt wird entpuppt der sich bestimmt als Nullnummer.

4. Der ein oder andere Film ist wirklich extrem gruselig, schließlich weiß er von seiner Machart her, das Publikum zu beeindrucken.

5. Ich kann mich leider überhaupt nicht dafür begeistern, dass Halloween ein reines Partyding geworden ist. Ich halte eh nichts davon und deswegen wird es hier auch kein „trick or treat“ geben. Die Haustür bleibt zu.

6. Corona schreckt mich jetzt eher weniger, aber das liegt sicherlich an der vierten Impfung und dem inzwischen zur Gewohnheit gewordenen persönlichen Schutzmaßnahmen.

7. Zuletzt habe ich gestern mit der Familie Raclette gemacht und das war eine super Idee von meiner Frau, weil Herr Zwackelmann es über alles liebt. Er ist der große Pfännchen – Kreateur.

27 Antworten to “Media Monday #592”

  1. bullion said

    Raclette ist super, das gibt es bei uns aber immer nur an Silvester.
    Bin auch kein Halloween-Fan, doch inzwischen ist es hier in der Straße ein Ding geworden und wenn die Kids daran Spaß haben, warum nicht? (Solange sie friedlich bleiben.)

  2. Gnislew said

    Was ist Halloween denn für dich?

    • Wortman said

      Halloween ist laut der Encyclopædia Britannica mit Freudenfeuern auf Hügeln und manchmal Verkleidungen, die der Vertreibung böser Geister dienten, übersetzt. Ein irisches Fest, welches wohl keltischen Bräuchen zugrunde liegt. Da war nix mit trick or treat. Das ist die US – Partyversion.
      Früher in der Jugend haben wir Feuer gemacht und dort Tierknochen (meistens Hühnerknochen) verbrannt.
      Heute ist das für mich einfach nur noch der 31.10. und mehr nicht.

  3. Nati said

    Raclette ist bei uns eher an Silvester zu finden. Da hat man schön Zeit und kann entspannt über längere Zeit beisammen sitzen und dinieren.
    Für Halloween und Gruselspaß haben wir wenig übrig.

  4. […] Wortman […]

  5. Stepnwolf said

    Zu 5. Da bin ich ganz bei dir. Ich esse die Süßigkeiten lieber alle selbst auf. 😀

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.