Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #317

Posted by Wortman - 22. Juni 2023

Donnerstag: Gina läd wieder zu den 5 BESTEN ein.

Die 5 BESTEN Filme, die ich empfehlen würde
Meine Standards wollte ich nicht schon wieder nehmen. Heute also kein Alien, kein Blade Runner oder die Blues Brothers.
Ich habe versucht, mal einen Querschnitt zu schaffen, der diverse Genres verbindet.

01. Nosferatu (1922)

02. Die Brücke (1959)

03. Hitler – Aufstieg des Bösen (2003)

04. Don Camillo und Peppone (1952)

05. Pretty in Pink (1986)

12 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #317”

  1. bullion said

    Ah, du bist mehr auf die Klassiker gegangen 🙂

  2. Corly said

    Huhu,

    Hitler hab ich tatsächlich gesehen. Ist aber lange her.

    LG Corly

  3. Rina said

    Pretty in Pink – das sticht so hervor.

  4. Gnislew said

    Schöne Klassiker dabei!

  5. Gina said

    Interessante Filmauswahl. „Nosferatu“ wollte ich auch mal sehen. Kenne nur den mit Kinski.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.